Familie

Eine Familie (drei Kinder und die Eltern) sitzen auf einer Bordsteinkante
Vor allem bei einem Handicap oder einer Erkrankung zeigt sich die Bedeutung des familiären Rückhalts.

Wie geht man damit um, wenn jemand in der Familie plötzlich mit einer Behinderung konfrontiert ist? Was ist für Eltern wichtig, die ein behindertes Kind bekommen? Die Beiträge dieser Rubrik beleuchten diese und andere Fragen zum Thema Familie und Kinder.

Auch behinderte Mütter, die schwanger werden wollen, stehen vor vielen Fragen: Kann ich mit meinem Querschnitt ein Baby gebären? Werde ich den Alltag mit meiner chronischen Erkrankung packen? Und wird mein Kind auch behindert?

Hier finden Sie Artikel, die diese Themen angehen, zum Beispiel Geschwister von behinderten Kindern, Jugendliche mit Handicap in der Pubertät sowie Väter und Mütter mit Behinderung.