Team MyHandicap Deutschland

Alexander Hopman, Geschäftsführer (CEO)

Portrait von Alexander Hopman
Alexander
Hopman

Alexander ist ursprünglich Mediziner, war fast zehn Jahre bei der SCOUT24 Gruppe und ist ein absoluter Marketing- und Onlineprofi. Nach dem Aufbau eines Startup-Unternehmens im Gesundheitsbereich ist er nun verantwortlich für den Erfolg der deutschen Ländergesellschaft der Stiftung MyHandicap gGmbH (München). Seine Begeisterung für das Thema Menschen mit Behinderung ist Ansporn für das ganze Team.

Mail an Alexander: Alexander.Hopman(at)MyHandicap(dot)de

Philipp Jauch, Redaktion & digitale Strategie

Philipp Jauch
Philipp
Jauch

Philipp hat Betriebswirtschaft und Medienwissenschaft studiert. Nach jahrelanger Tätigkeit im Journalismus hat er sich auf Online-Kommunikation und digitales Marketing spezialisiert. Er entwickelt Produkt- und Content-Strategien, um die Plattform von MyHandicap stetig auszubauen. Zudem ist Philipp bei MyHandicap Redakteur, Forum-Admin und Chef vom Dienst. Seit 2009 bei MyHandicap ist Philipp unser langjährigster Mitarbeiter.

Mail an Philipp: Philipp.Jauch(at)myhandicap(dot)de

Dr. Suska Dreesbach, Projektleitung Online-Mentoring

Suska Dreesbach
Suska
Dreesbach

Suska hat nach ihrem BWL-Studium an der LMU München zwei Jahre lang ein unternehmensübergreifendes Kooperationsprojekt im Bereich Corporate Volunteering bei der Allianz mitaufgebaut und das Thema Wirkungsmessung betreut. Sie promovierte an der Universität Hamburg zum Thema Professionalisierung von Corporate Volunteering und ist Mitgründerung und Geschäftsführerin des digitalen Mentoring-Anbieters Volunteer Vision. Bei MyHandicap ist Suska Mitglied der Projektleitung für eAbility.org, einem neuen Programm für Online-Mentoring in der Arbeitswelt, das Unternehmen und Menschen mit Behinderung enger zusammenführt.

Mail an Suska: suska.dreesbach@myhandicap.de

Maximilian Braun, Berater Grafikdesign

Maximilian Braun
Maximilian Braun

Maximilian ist gelernter Grafikdesigner. Mit seiner 2012 gegründeten Designagentur BRAUN – Gestaltung & Produktion, betreut er erfolgreich kleine und große Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen. Bei MyHandicap steht er uns als beratender Grafiker zur Seite und kümmert sich neben dem Aussehen unserer Printprodukte auch um die Neugestaltung und Konzeption der MyHandicap Themenwelten. Um sich neben der Marketing- und Designarbeit sozial zu engagieren, reserviert sich seine Firma regelmäßig Stundenkontingente für Initiativen wie unsere.

Mail an Maximilian: hello(at)grafikbraun(dot)de

Denis Gacesic, Redakteur Community, Forum

Denis Gacesic
Denis Gacesic

Denis ist Kaufmann für Bürokommunikation und bei MyHandicap Redakteur sowie erster Ansprechpartner für unser Forum und unsere Community. Er betreut mit viel Empathie und Engagement Fragen der User und achtet penibel auf den richtigen Umgang innerhalb der verschiedenen Threads. Seine Begeisterungsfähigkeit führt schnell zu neuen Produkten, an die man nicht gedacht hatte.

Mail an Denis: denis.gacesic@myhandicap.de 

Toni Stork, Berater Portalentwicklung

Toni
Stork

Toni hat ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) der Universität Mannheim (Accounting, Finance and Taxation). Er ist Gründer, Managing Partner und CEO von OMMAX, einer der führenden digitalen Strategieberatungen mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Marketing und Transaktionsberatung. MyHandicap verfolgt, unterstützt und berät Toni seit dem Jahr 2012 in den Bereichen SEM, SEO und Produktstrategie.

Mail an Toni: toni.stork@ommax.de

Thilo von Gilsa, Produktentwickler Online-Mentoring

Zhilo von Gilsa
Thilo
von Gilsa

Thilo hat Soziologie, Politik und Wirtschaft an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen studiert. Ihn treibt die Überzeugung an, dass der private Sektor nicht nur für Wachstum, sondern für inklusives Wachstum stehen kann, um den Mehrwert für alle beteiligten Stakeholder langfristig zu maximieren. Verschiedene Arbeitserfahrungen haben ihn geprägt, sei es in einer CSR-Abteilung, einer Stiftung, einem Startup oder einem Verein. Beim digitalen Mentoring-Anbieter Volunteer Vision arbeitet er als Lab Manager und betreut unter anderem die Produktentwicklung für eAbility.org, unserem Programm für Online-Mentoring in der Arbeitswelt, das Unternehmen und Menschen mit Behinderung enger zusammenführt.

Mail an Thilo: thilo.vongilsa(at)volunteer-vision(dot)com

Jacqueline Demme, PR-Beraterin & Redakteurin

Jacqueline
Demme

Jacqueline ist freie Redakteurin und PR-Beraterin. Sie hat in München Journalismus mit dem Schwerpunkt Kultur studiert und im Anschluss ihr Volontariat in der Pressestelle des ADAC e.V. absolviert. Sie unterstützt das Team von MyHandicap seit 2018 als freie Redakteurin und PR-Beraterin beim Aufbau eines neuen Kommunikationskonzepts und dessen täglicher Umsetzung. Sie kümmert sich um die Presseseite, verfasst Pressemitteilungen sowie News und Artikel für die Homepage. Darüber hinaus betreut sie unsere Online-Kommunikationskanäle wie Social Media und diverse Presseportale. Zusammen mit dem Team möchte  Jacqueline "MyHandicap.de" für die User noch attraktiver und informativer gestalten.

Mail an Jacqueline Demme: presse(at)myhandicap(dot)de

Inka Hohaus, Beraterin Unternehmenskommunikation

Inka Hohaus
Inka
Hohaus

Inka ist Fachwirtin für Werbung und Kommunikation, sie betreut MyHandicap bereits seit vielen Jahren als freie Konzeptionstexterin mit wertvollen und richtungsweisenden Anregungen, Tipps und Strategien. Inka kennt unsere Unternehmensstrukturen und liefert dabei neue Projektkonzepte genauso wie Content-Ideen innerhalb unseres Online-Auftritts, sie übernimmt Advertorials und Fachbeiträge, führt Interviews, redigiert Artikel und wünscht sich vor allem eins: "Dass meine Neugier am Wort nie aufhört. Sprache ist alles."

Mail an Inka: inka.hohaus(at)MyHandicap(dot)de