Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer
Skip to Content Skip to Mainnavigation Skip to Meta Navigation Skip to Footer

Unsere Wirkung

Unsere Vision ist eine inklusive Gesellschaft, in der Menschen mit Behinderung selbstverständlich sichtbar, eigenständig aktiv und vollständig repräsentiert sind.

JAHRESBERICHT 2022

Jahresbericht 2021

„Die Community scheint hier ja wirklich klasse zu sein. Freut mich auf die Seite gestoßen zu sein :) Vielen Dank und alles gute für euch!“

minzbonbon

„Ein Experte hat mir geschrieben. Dafür bin ich sehr froh und dankbar!“

Betti

„Bei mir war es so das ich nachdem ich die Diagnosen erhalten habe, diese für gaaaaaanz lange Zeit ignorierte. Ich hoffte sie würde verschwinden. Und dann war da plötzlich die Neugier, und ich las alles mögliche über diese Themen. Doch nun bin ich hier, in diesem Forum gelandet weil, trotz des gelesenen Wissen was ich jetzt habe, kommen einen haufen Gefühle und Emotionen hervor, die mich einfach überfordern und überwältigen. Und da es im Alltag herausfordernd ist über alles mit jemandem zu reden, bin ich oft alleine. Es hilft mir hier zu lesen und zu schreiben, was ich im Alltag nicht erhalte. Und es hilft mir hier zu lesen das es Menschlich ist sich so zu fühlen ohne das ich mich dabei wieder verstecken muss. Und kein ärtzebuch über Diagnosen kann mir geben was dieses Forum mir geben kann, und das ist etwas Verbundenheit zu fühlen in dem einsamen Weg.“

Sis

„Ich habe mich 2009 bei diesem Forum der Stiftung MyHandicap registriert, welches damals noch unter demselben Namen geführt wurde. Über die Jahre hinweg wuchs die Community und heute bin ich froh, ein Teil dieser Gemeinschaft für Betroffene und deren Angehörigen zu sein. Auf dieser Plattform, dem heutigen EnableMe, konnten bereits viele Fragen beantwortet und wertvolle Tipps gegeben. Interessanten und hilfreichen Beiträge der Moderatoren und Erfahrungsberichte der Mitglieder mit wertvollen Informationen tragen nicht selten dazu bei, seine eigene Beeinträchtigung erträglicher zu gestalten. Dafür möchte auch ich mich recht herzlich bedanken. Der Dank richtet sich an die Administratoren der Webseite, an das Expertenteam und die Moderatoren dieses Forums – bitte weiter so.“

domino

„Danke für die vielen guten Denkansätze!️ (…) Und vielen Dank für die Experten-Antwort!“

Aliena

„danke euch für eure Antworten. Es war schön, sich mit Betroffenen bzw. Interessierten mal über das Thema austauschen zu können – was ja nicht möglich ist mit Leuten, die damit glücklicherweise nichts am Hut haben.

Feni


Ein Mann ohne Hände mit einer Beinprothese am linken Bein steht vor einer grünen Wiese. Im Hintergrund sind Berge, Bäume und Wolken. Er trägt eine kurze schwarze Sporthose und eine blaue Weste. | © Ludwig Lübbers

Lösungsansätze aus der Community für die Community

Erfahrungsberichte

„Menschen mit Behinderung [sind] ein Spiegel der Gesellschaft. Geht es diesen Menschen gut, geht’s der Gesellschaft gut. Geht’s diesen Menschen schlecht, geht’s der Gesellschaft nicht gut.“ (Ludwig, Erfahrungsbericht mit EnableMe)

Weiterlesen

Weitere Geschichten