CCV Arbeitskreis Inklusion

Der Arbeitskreis Inklusion des Callcenter Verband Deutschland e.V. (CCV) zeigt, wie man Menschen mit Behinderung erfolgreich ins Arbeitsleben im Callcenter integriert.

Aufgaben und Ziele

Vorrangiges Ziel ist eine verstärkte PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Zum einen, um auf diesem Wege Betroffenen zu zeigen, wo und wie sie potenzielle Arbeitgeber in der Callcenter Branche finden können. Zum anderen auch, um bei Unternehmen dafür zu werben, dass sie sich überhaupt mit dem Inklusionsthema beschäftigen.

  • Langfristig gilt es, dadurch auch das Image der Branche positiv zu beeinflussen.
  • Dabei stehen wirtschaftliche wie menschliche Faktoren gleichermaßen im Vordergrund. Diese sind geknüpft an das Ziel, leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen einen Arbeitsplatz anzubieten.

Organisation

  • zwei bis drei Treffen pro Jahr
  • Alle Interessierten sind herzlich zur Teilnahme und Mitarbeit bei diesem wichtigen Thema eingeladen.

 

Arbeitskreisleiterin ist Heike Kraus, Referentin Produktmanagement und Service bei der DATEV eG.

 

 

 

News vom Arbeitskreis Inklusion

Hier können Sie zudem die Neuigkeiten vom Arbeitskreis Inklusion des Call Center Verbands Deutschland e.V. lesen:

Gruppenfoto aller Preisträger
20.10.2014

Sechs Preise, vier Kategorien und lauter strahlende Sieger

CCV Quality Award 2014 verliehen

Logo des Call Center Verband Deutschland e.V.
31.07.2014

Arbeitskreis Inklusion des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) zeigt, wie Inklusion in Callcentern gelebt und ausgebaut werden kann

19.09.2013

Der Arbeitskreis Inklusion des Call Center Verbandes Deutschland e.V. (CCV) wird am 17. Oktober 2013 zu Gast bei buw operations Osnabrück GmbH sein.

08.08.2013

Seit 2003 vergibt das Land Berlin jährlich den Inklusionspreis an Berliner Unternehmen, die Menschen mit Behinderung vorbildlich ausbilden oder beschäftigen.

19.07.2013

Getreu dem Motto: “Die besten Ideen kommen aus der Praxis” sollen gute Beispiele zeigen, wie Unternehmen Menschen mit Behinderung erfolgreich in das Wirtschaftsleben...

Porträt Virginie Bartelt. (Foto: CCV)
18.07.2013

Virginie Bartelt ist seit dem 3. Juni 2013 als Praktikantin in der Geschäftsstelle des Call Center Verbands Deutschland beschäftigt.