bonnfairbindet

Logo bonnfairbindet
Logo bonnfairbindet

bonnfairbindet ist ein Netzwerk aus rund 55 Organisationen in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Zu den Partnern gehören u. a. die Stadt Bonn, die Agentur für Arbeit, die IHK, HWK, der Landschaftsverband Rheinland, Sozialunternehmen, Wirtschaftsunternehmen sowie Selbstvertretungen von Menschen mit Behinderung etc.

Es wurde u. a. eine Homepage realisiert, die klar strukturiert für Arbeitgeber und Menschen mit Behinderung Förder- und Unterstützungsleistungen sowie Ausbildungs- und Beschäftigungsvarianten kurz und prägnant darstellt. Für weitergehende Fragen wurde Hotline eingerichtet, die bei Bedarf an den richtigen Ansprechpartner vermittelt. Arbeitgeber können zudem kostenfreie Inhouse-Informationsveranstaltungen -durchgeführt durch die Netzwerk-Partner - rund um das Thema berufliche Inklusion in Anspruch nehmen. bonnfairbindet wurde 2015 durch die Arbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland mit dem 1. Preis ausgezeichnet und wurde 2016 für den Inklusionspreis des Landes NRW nominiert.

http://www.bonnfairbindet.de/