Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Umgangsrecht Vater Rollstuhlfahrer Wurde beantwortet Liebes Forum, unser Sohn ist seit seinem Verkehrsunfall Rollstuhlfahrer. Er hat bereits einen 2jährigen Sohn. Die Kindesmutter versucht ihm seit dem ...
2 (258)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Grad der Schwerbehinderung von 60 auf 40 gesenkt / ... Wurde beantwortet Ein freundliches "Hallo". Nach 5,75 Jahren Tumorfrei wurde mein Grad der Schwerbehunderung von 60 auf 40 % gesenkt. Da ich einen anstrengenden Beruf ...
3 (304)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Dem Wohngeldamt den Umzug "nur" per Mail mitgeteilt Wurde beantwortet Hallo, Ich bin Auszubildende in München und seit September im dritten Lehrjahr. Ich habe Ende August einen Weiterführungsantrag fürs Wohngeld gestellt ...
1 (280)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Darf ich mit Ausweis G-aG auch z.B. über die Kö ... Wurde beantwortet ich fahre mit dem el.Trike mittels S-Bahn nach Stuttgart und würde gerne auch über die Königstraße fahren.Ist das erlaubt?
3 (313)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Antrag auf AG und H Lohn sich das? Wurde beantwortet Ich habe schwere MS und diverse Krankheiten,wie zB COPD,HERTZ SCHWÄCHE,ZUCKER usw.Da ich keine 30m gehen kann ohne Pause und für eine Wegstrecke von ...
7 (494)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wohnberechtigungschein mit nicht-behinderten Partner ... Wurde beantwortet Ich betreute eine junge Dame (*1992) mit Mukovizidose. Diesbezüglich habe ich einen Wohnberechtigungsschein bei der Stadt beantragt, da eine behinder ...
2 (267)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Verhinderungspflege durch Schwiegersohn Wurde beantwortet Wie hoch ist die jährliche Verhinderungspflege durch Schwiegersohn bei Pflegegrad 2, unter 8 Std. täglich?
6 (362)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Ich lebe in Spanien und habe noch den alten Ausweis, ... Wurde beantwortet Ich habe 60% Auf Lebenszeit, wird aber in Spanien nicht berücksichtigt, d.h. Gibt keine Steuervorteile, muss meine Rente hier voll besteuern
6 (330)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
EL Nachzahlung / Rückerstattungspflicht Sozialamt Wurde beantwortet Hallo miteinander Ich wurde seit 2015 vom Sozialdienst finanziell unterstützt. Im Dezember 2018 wurde rückwirkend auf November 2016 eine halbe ...
1 (275)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Ärger mit dem Finanzamt Wurde beantwortet Bitte um Euren Rat: Vorab ein paar Infos zu mir: Ich bin „relativ“ schweren Schlaganfall 2008 zu 80% schwerbehindert. Das heißt unter anderen, ...
2 (347)
beantwortet