Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Ablehnung Kindergeld behindertes , erwachsenes Kind Wurde beantwortet Heute haben wir den Ablehnungsbescheid für das Kindergeld unseres Erwachsenen , behinderten Kindes erhalten. Ich vermute das hier bei der Berechnung ...
8 (182)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wo kann ich den blauen Parkausweis beantragen?Ich bin ... Wurde beantwortet Ich bin auf 2 Gehhilfen angewiesen mit 2 TEP. Meine Beine sind zu schwach durch Muskelrückbildung.
3 (353)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
arbeiten in der behinterden werkstatt mit pflegestufe Wurde beantwortet ich hab gdb 50 und Pflegestufe 2.des weiteren habe ich eu rente.da mir aber zu langweilig ist möchte ich in eine behinderten Werkstatt.meine frage ist ...
2 (232)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Elektro-Rollstuhl Meyra Optimus 2 wer kann solche ... Wurde beantwortet Hallo, nach großen kämpfen mit einigen Sanitätshäusern, zwecks eines E-Rollstuhl hatte ich den Kampf aufgegeben und mir jetzt selbst einen Online gekauf. ...
3 (244)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Neuer GdB Wurde beantwortet Hallo, hatte bisher GdB 80 + das Merkzeichen G. Da ein paar "kleine" Dinge dazu kamen, habe vor drei Monaten mal einen Änderungsantrag gestellt. Nun ...
7 (359)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Verliere ich die IV wenn ich 50 000 Franken Vermögen ... Wurde beantwortet Ich bekomme vielleicht eine neue Rente, von 50 auf 100 %. Ich weiß nicht, was mit meinem ersparten 50 000 Franken passiert. Meine kranke Mutter vererbt ...
1 (273)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wertmarke übertragbar? Wurde beantwortet Guten Tag!...wenn meine Begleiperson mich mit dem Bus( z.Bsp. von der Physiotherapie) abholen möchte, kann sie dann die Wertmarke nutzen?
2 (265)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
volle Erwerbsminderungsrente Hinzuverdienst Wurde beantwortet Hallo liebe Mitglieder, vermutlich eine blöde Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm :) Person X hat eine volle Erwerbsminderungsrente. Diese ...
3 (343)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Herabstufung weil Arzt falsche Angaben macht. Wurde beantwortet Hallo! Ich bin gerade total perplex und verzweifelt. Habe Epilepsie und bisher einen GdB von 50. War befristet auf 2 Jahre.Jetzt steht die Neubeurteilung ...
3 (342)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Rechtsanspruch auf Auskünfte zu gefördertem Arbeitsplatz? Wurde beantwortet Hallo, mich interessiert ob ich einen Rechtsanspruch darauf habe, dass mir mein Betrieb mitteilen muss welche Zuschüsse er für meinen geförderten ...
2 (255)
beantwortet