Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Recht & Soziales

 » Recht & Soziales
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Sozialamt möchte Einkunftsbeleg von Pflegeperson Wurde beantwortet Grüß euch, Ich pflege meinen Freund (nicht Partner oder so), dafür darf ich Mietkostenfrei im Haus seiner Mutter wohnen. Ich wohne ein Stockwerk ...
8 (316)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Behindertenfreibeträge ab 2021 Wurde beantwortet hallo @ all, die behindertenfreibeträge werden ab 2021 erhöht :) https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/behinderten-pauschbetragsgesetz ...
6 (471)
beantwortet
Unbeantwortetes Thema
Prozesskostenbeihilfe abgeleistete Kredite, neuer Kredit Werden auch neue Kredite z.B. für Auto bei der PKH berücksichtigt, z.b.bei der Nachprüfung? Bei mir wurde ein späterer Kredit nicht berücksichtigt, ...
0 (144)
offen
Thema ohne neue Antworten
Wer übernimmt die Kosten einer Haushaltshilfe ohne ... Ich brauche Unterstützung im Haushalt, da ich diesen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr führen kann. Ich habe keinen Pflegegrad. Wer übernimmt ...
8 (448)
offen
Thema ohne neue Antworten
Zahlt mir jemand den Ausgleich, wenn ich statt 40 Std ... Ich habe nach einer Krebserkrankung 100%. Ich werde wohl nur noch 30 Stunden in der Woche statt 40 Stunden arbeiten können. Dadurch fällt mir Gehalt ...
1 (584)
offen
Thema ohne neue Antworten
Schwerbehindertengrad GdB 50 mit "grünem" Fläche ... Wurde beantwortet Ich benütze keine öffentliche Verkehrsmittel. Verwende mein Fahrzeug zur Eigennutzung. Mein Erstantrag wurde abgelehnt mit der Begründung die vorge ...
1 (265)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Wer hilft beim Assistenzbeitrag Wurde beantwortet Hi, ich brauche Hilfe für den Assistenzbeitrag. Mein Sohn braucht Hilfe in einigen Sachen und ich denke es wäre gut das vorher zu berechnen, denn ansonsten ...
1 (311)
beantwortet
Thema ohne neue Antworten
Hallo ich werde im März 2021 60 Jahre alt und habe ... Wurde beantwortet Hallo ich werde im März 2021 60 Jahre alt und habe einen Grad der Behinderung von 40 Prozent kann aber gesundheitlich nicht mehr.
3 (383)
beantwortet
Unbeantwortetes Thema
Kinderfreibetrag Mein behindertes Kind, 19 Jahre alt lebt in einen betreuten Heim und hat einen externen gesetl. Betreuer. Das Kindergeld läuft zum Sozialamt. Habe ich ...
0 (331)
offen
Thema ohne neue Antworten
"Verfall für Regress" für einer Schenkung zu Gunsten ... Regress-Frist: Mir sagt man 10 Jahre. Stimmt das? oder kann die SVA gesetzlich abgesichert auch 20 oder mehr Jahre zurückgehen bei allfälligen Immo ...
1 (333)
offen