Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Psychische Erkrankungen & Therapien

 » Psychische Erkrankungen & Therapien
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Ist eine jahrelange Einnahme von 10mg Escitalophram ... Ich habe seit 16 Jahren eine Angststörung. Ich habe damals eine Verhaltenstherapie gemacht und nehme seither Antidepressiva. Sie helfen mir sehr, bin ...
2 (610)
offen
Unbeantwortetes Thema
Psychotherapie in Zeiten von COVID-19: Videobehandlungen ... Hallo liebe Forumsmitglieder, liebe Betroffene, liebe Leser und Leserinnen, in den vergangenen Wochen und Monaten sind mit der Ausbreitung des COVI ...
0 (472)
offen
Thema ohne neue Antworten
Was tun, wenn es die Vermutung gibt, dass ich das ... Es gab schon viele Vermutungen, wie ADS und/oder Hochbegabung. Ich scheute mich aber - zumindest bislang - stets vor eine "offiziellen" Diagnose. Zumal ...
4 (1263)
offen
Thema ohne neue Antworten
Findet ihr, dass Neurologen der verlängerte Arm der ... Ich finde, dass Neurologen der verlängerte Arm von Einrichtungen sind. Das Wohl des Patienten interessiert dann nicht mehr. Wenn man einmal die Diagnose ...
2 (1218)
offen
Thema ohne neue Antworten
Bezuschußung eine Dreirades von Kasse? Schwester psychiatrisch krank und Übergewichtig mit starker Arthrose in den Knien. Kann mit normalen Fahrrad nicht mehr fahren (Unsicherheit, Unbeweglichkeit, ...
2 (587)
offen
Unbeantwortetes Thema
Wieviel Geld darf ich dazu verdienen?? wenn ich mit 50% und 63 Jahren in Frührente gehen kann und die Rente ca. 450 Euro ausmacht wieviel Geld darf ich im Monat dazuverdienen??
0 (500)
offen
Thema ohne neue Antworten
Erfahrungen mit beruflichem Training o.ä. bei psychischer ... Hallo, mein Bruder ist psychisch krank (Psychose). Er ist medikamentös sehr gut eingestellt und man merkt es ihm im Alltag kaum an, aber die Krankheit ...
6 (557)
offen
Thema ohne neue Antworten
Burn-Out und Depression meines besten Freundes und ... Hallo, mein bester Freund und ich, kennen uns seit fast 20 Jahren, sind beide 37 Jahre aber leben knapp 50km auseinander. Er kam meistens zu mir, da ich ...
1 (769)
offen
Thema ohne neue Antworten
Depression und mein Leben in der Gesellschaft Suche Gleichgesinnte zum Austausch und evtl. auch Treffen.
2 (669)
offen
Thema ohne neue Antworten
Wer übernimmt den Lohnausfall bei einer stationären-oder ... Wenn ich in der Schweiz von einem Arzt o.ä. eingeliefert, resp. überwiesen werde, habe ich ja im Normalfall über die entsprechende Zeit eine Kranks ...
5 (750)
in Lösung