Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente

» Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente

Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Internet Barrierefrei? Wurde beantwortet Hi, was bedeutet für euch eigentlich Internet - Barrierefrei? Heisst das denn, dass man auf Seiten nicht scrallen muss, die Schrift auf Wunsch vergössert ...
gecko8383 Landesflagge: DE Keine Informationen
1 (1664)
beantwortet
hilfsmittel zuerst mieten oder direkt kaufen? Wurde beantwortet holla! soll man hilfsmittel wie gehilfen oder rollstühle zuerst mieten und ausprobieren? oder reicht eine gute beratung um die sachen dann direkt zu ...
4 (2292)
beantwortet
Ich suche dringend eine Lesebox die auf Knopfdruck ... Wurde beantwortet Ich suche für eine MCS-Kranke Freundin dringend eine Lesebox die mittels einer Mechanik oder elektrisch auf Knopfdruck die Seiten eines Buches umblättern ...
1 (3572)
beantwortet
Rollstuhlversorgung aber wie? in der BRD Ich finde die Rollstuhlversorgung unter aller Kanone, da man sein Sanitätshaus nicht mehr frei Wählen kann und fast nur noch Fallpauschalen bezahlt werden, ...
4 (4486)
in Lösung
Knieschoner für Behinderte Wurde beantwortet Wenn ich zu Hause bin und meine orthopädischen Schuhe nicht an habe bewege ich mich überwiegend auf die Knieen gehend fort. Dementsprechend sehen meine ...
3 (2693)
beantwortet
Worin unterscheidet sich eine Orthese von einer Prothese? Wurde beantwortet
2 (1842)
beantwortet
Ärztekampagne gegen SPD- was haltet ihr davon? Wurde beantwortet Ich habe gelesen, dass sich viele deutsche Ärzte in der Aktion 15 Prozent zusammengeschlossen zu haben, um gegen die Politik der Gesundheitsministerin ...
2 (1888)
beantwortet
Wie verhindert man, dass Sie in einer Wunde eine Sepsis ... Wurde beantwortet Bei Wundinfektion kann sich eine Sepsis bilden. Was muss man beim desinfizieren beachten?
4 (3239)
beantwortet
Wird heute noch ernsthaft Tracheotomie bei Patienten ... Wurde beantwortet Häufig hört man von Notrettungsmassnahmen z.B. beim anaphylaktischen Schock mit imporovisierten Geräten (Kugelschreiber), um die Atmung wieder zu g ...
5 (3246)
beantwortet
"Wieder Sportler sein/werden" Wurde beantwortet Ein heftiges Lebensereignis hat meine sportlichen Fähigkeiten auf Grund einer Amputation stark eingeschränkt…Was für rehabilitative Hilfe gibt es?
2 (1428)
beantwortet