Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente

» Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente

Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
"Wieder Sportler sein/werden" Wurde beantwortet Ein heftiges Lebensereignis hat meine sportlichen Fähigkeiten auf Grund einer Amputation stark eingeschränkt…Was für rehabilitative Hilfe gibt es?
2 (1293)
beantwortet
Sollte man einen verstopften Katheter spülen oder ... Wurde beantwortet Des Öfteren verstopfen die Katheter - wie bekommt man ihn wieder frei? Sollte man das überhaupt machen? Wäre ein Austausch aus hygienischen Gründen ...
1 (7147)
beantwortet
Was versteht man unter der VATI-Lagerung? Wurde beantwortet Letztens hat mir jemand im ZH mit Atmung und besser Luft bekommen von der LATI-Lagerung berichtet. Wie funktioniert diese Stellung und hilft sie wirklich?
2 (13292)
beantwortet
Autofahren bei Unterschenkelamputation rechts Wurde beantwortet Hallo zusammen, Bisher haben wir ein Auto mit Gangschaltung. Das wird ja jetzt für mich nicht mehr möglich sein zu fahren oder? Wie ist das jetzt ...
5 (9854)
beantwortet
Reiniger für meinen Liner Wurde beantwortet Hallo, ich suche für meinen Liner einen neuen Reiniger. Wollte mich vorab mal hier im Forum umhören/informieren. Was benutzt ihr?
2 (2183)
beantwortet
Störung b. myoelektr. Armprothese Wurde beantwortet [u]Störung bei Myoelektronischer Armprothese[/u] Laut Hersteller kommen bisher Störungen durch externe Stromquellen (Kühlschrank, Dimmer, ...) nicht ...
6 (4050)
beantwortet
Wie fuktioniert die Patientenverfügung des SRK? Wurde beantwortet Das Schweizerische Rote Kreuz bietet im Raum Zürich Beratung für Patientenverfügungen an. Im Zuge der aktuellen Debatte um selbst- oder fremdbestimmtes ...
1 (1454)
beantwortet
Welche Vorteile hat eine Kopfstütze? Wurde beantwortet
1 (1508)
beantwortet
Gynäkologische Ambulanz in München gesucht Wurde beantwortet Hallo liebe User, toll das ich dieses Forum hier gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir auch bei einer Frage weiterhelfen. Ich suche einen Frauenarzt, ...
2 (2813)
beantwortet
Rehabilitationstechnik aus Italien Wurde beantwortet Gibt es eine Möglichkeit Rehatechnik wie Rollstühle aus Italien zu beziehen? Ich suche einen ganz bestimmten Rollstuhl.
1 (1336)
beantwortet