Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
   
Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Bekomme demnächts einen rollstuhl mit zusatzantrieb. Meine frage ist:: muß der Rollstuhl mit zusatzantrieb versichert werden ? Wenn ja zahlt die krankenkasse die versicherung.
3 (71)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Kopfschutz Hallo, ein Freund hatte mir angeraten, mal über das Tragen eines Kopfschutzes nachzudenken. Ich habe eine Gleichgewichtsbehinderung und gehe am Rollator ...
2 (116)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Simponi -Injektion. Für mein Arthritis seit 6 Monaten wurde bei mir Arthtitis den unteren und oberen Extremitäten diadnistiziert.Bekam Salazopyrin - darauf DRESS - Syndrom, demnächst bekommen ...
1 (79)
offen
Thema ohne neue Antworten
Gibt es bestimmte Pflegedienst für Querschnittsgelähmte. ... Mein Sohn ist 26 Jahre alt und seit seinen Unfall Querschnittsgelähmt. Er hat einen hohen Querschnitt. Er wird jetzt erst mal wieder nach der Reha ...
1 (62)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Lähmung nach Spinalkanalblutung
1 (92)
in Lösung
Unbeantwortetes Thema
Sopur Argon2 Ottobock Zenit R...[Hersteller]-Erfahrungen? Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Aktiv-Rollstuhl. Die Open-Frame Modelle mit Starrrahmen haben es mir angetan, daher habe ich mich ...
0 (79)
offen
Thema ohne neue Antworten
Wann nach einem Schlaganfall kann man wieder reisen? ... Mein Vater hatte vor 5 Monaten ein Schlägli. Er wird demnächst 70. Meine Mutter erkannte es gleich und so hat er nicht viele sichtbare Schäden, "nur" ...
2 (122)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Schmerzen nach Unterschenkelamputation Hallo, ich habe im Oktober letzten Jahres den Unterschenkel amputiert bekommen. Anfang Dezember stellte sich heraus, dass sich ein Abszess mit einer ...
2 (128)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Zu welchem Arzt kann man als Erwachsener mit einer ... Meine Tochter ist 35 Jahre und hat 25 Jahre regelmäßig Krankengymnastik usw. gemacht. Durch Schließung der Arztpraxis ist sie nun 10 Jahre ohne ärztliche ...
2 (168)
in Lösung
Thema ohne neue Antworten
Hallo Gleiche Krankheit gleiche Hilfsmittel? Ich habe Morbus Pompe Ausweis mit 90% G. Ein Parkausweis würde immer abgelehnt. Nun habe ich jemanden mit der gleichen Krankheit kennen gelernt, und er ...
3 (191)
in Lösung