Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Bauen & Wohnen

» Bauen & Wohnen

Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Wo gibt es kostengünstige barrierefreie Küchen? Wurde beantwortet Hallo, ich suche eine preiswerte Küche die Barrierefrei ist. Also mit unterfahrbaren Schränken und so weiter. Sind das immer Einzelanfertigungen oder ...
5 (10110)
beantwortet
Lichtschalterhöhe Wurde beantwortet wie hoch dürfen lichtschalter für rollifahrer sein?
2 (3228)
beantwortet
Welche Bewegungsfläche benötigt ein Rollstuhlfahrer ... Wurde beantwortet Gibt es hier eine Norm, DIN-Norm oder Orientierungswerte?
1 (2675)
beantwortet
Betreutes Wohnen in Gastfamilien Wurde beantwortet Hallo, ich hab über Betreutes Wohnen in Gastfamilien gelesen. Mich interessiert diese Wohnform sehr. Was ich bisher im Netz gefunden habe, können nur ...
1 (3527)
beantwortet
Mietzuschüsse vom Staat Wurde beantwortet Hallo Leute. Wer kann mir sagen ob und wieviel Mietzuschuss ich bekommen kann. Ich bin auf den Rollstuhl angewiesen. Im Moment beziehe ich ALG I von ungefähr ...
8 (3602)
beantwortet
Normen in Österreich Wurde beantwortet Hello! Hab gerade gelesen, dass die Normen in D stränger sind als in der CH. Wie siehts im Vergleich dazu in Österreich aus? Weiß das wer? Würde ...
1 (2418)
beantwortet
Warum gibt es Unterschiede in den Ländernormen? Wurde beantwortet
4 (6211)
beantwortet
Sehbehindertengerechtes Bauen Wurde beantwortet Welches sind im öffentlichen Raum die Anforderungen betreffend sehbehindertengerechtem Bauen?
2 (4133)
beantwortet
Gibt es ein Immobilienportal, bei dem man nach beh ... Wurde beantwortet Es gibt eine Reihe von Portalen, die Immobilien vermitteln. Schwierig wird es, wenn man nach Bedürfnissen für behinderte Menschen sucht. Gibt es da ...
Luciem Landesflagge: DE Keine Informationen
4 (4322)
beantwortet
Betreutes Wohnen Wurde beantwortet Kann das betreute Wohnen in einer Wohngemeinschaft eine Alternative für jemanden sein, der sich alleiniges Wohnen gewöhnt ist, was aber auf Grund einer ...
2 (4737)
beantwortet