Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Bauen & Wohnen

» Bauen & Wohnen

Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Habe MS, suche eine Wohneinrichtung bei Hannover
1 (3756)
in Lösung
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht für Rollstuhlfahrer ... Wurde beantwortet hallo biun neu hier Ich bewohne seit 15 jahren eine 50 qm wohnung, möchte jetzt aber umziehen, habe auch schon was in aussicht gehabt. konnte diese aber ...
5 (3814)
beantwortet
Optimale Höhe des Bedientableus im Aufzug? Wurde beantwortet In welcher Höhe sollte ein Bedientableu in Aufzügen angebracht sein, damit es Rollstuhlfahrer und Fußgänger gut bedienen können?
2 (5377)
beantwortet
Bauzuschuß bei Behindertem Kind Wurde beantwortet Hallo, wir sind eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, wovon eines mehrfach Behindert ist. Zur Zeit suchen wir ein größeres Haus,das auch Behi ...
2 (3243)
beantwortet
Architekt für barrierefreien umbau gesucht Wurde beantwortet hallo, ich bin recht neu hier. ich lebe seit meinem unfall vor zwei jahren wieder bei meinen eltern in deren haus. das ist bedingt rollstuhl geeignet. ...
6 (5033)
beantwortet
Seite für barrierefreie Wohnungen Wurde beantwortet Hallo, ich suche eine barrierefreie Wohnung. Gibt es ein Online Portal ausschließlich für barrierefreie Wohnungen? Sonst muss man immer nachfragen, ...
1 (3086)
beantwortet
Schrank für Rollifahrer Wurde beantwortet Hi ihr! Ich will mir einen neuen Schrank kaufen. Und wenn möglich einen, in dem ich alles erreichen kann - auch vom Rolli aus. Das ist so lästig, ...
1 (2856)
beantwortet
Zugriffhöhe vom Rollstuhl aus zu Küchenoberschränken? Wurde beantwortet Bis zu welcher Höhe kann man vom Rollstuhl aus gut zu Küchenoberschränken zugreifen? Gibt es da Richtwerte?
5 (6241)
beantwortet
Rutschfester Duschboden Wurde beantwortet Ich brauche eine Lösung, damit der Boden in meiner neuen Dusche rutschfest wird. Probiert haben wir gestern eine Matte mit Saugnäpfen. Wenn die naß ...
9 (7079)
beantwortet
Wo gibt es kostengünstige barrierefreie Küchen? Wurde beantwortet Hallo, ich suche eine preiswerte Küche die Barrierefrei ist. Also mit unterfahrbaren Schränken und so weiter. Sind das immer Einzelanfertigungen oder ...
5 (9779)
beantwortet