Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Bauen & Wohnen

» Bauen & Wohnen

Thema Antworten (gelesen)
Thema ohne neue Antworten
Sehbehindertengerechtes Bauen Wurde beantwortet Welches sind im öffentlichen Raum die Anforderungen betreffend sehbehindertengerechtem Bauen?
2 (3553)
beantwortet
Gibt es ein Immobilienportal, bei dem man nach beh ... Wurde beantwortet Es gibt eine Reihe von Portalen, die Immobilien vermitteln. Schwierig wird es, wenn man nach Bedürfnissen für behinderte Menschen sucht. Gibt es da ...
Luciem Landesflagge: DE Keine Informationen
4 (3401)
beantwortet
Betreutes Wohnen Wurde beantwortet Kann das betreute Wohnen in einer Wohngemeinschaft eine Alternative für jemanden sein, der sich alleiniges Wohnen gewöhnt ist, was aber auf Grund einer ...
2 (4190)
beantwortet
Zuschüsse fürs Eigenheim Wurde beantwortet Ein Hallo in die Runde! Kürzlich bekam ich mit, dass es für Behinderte Möglichkeiten gibt sich Zuschüsse (statt bloßes vergünstigtes Darlehen) ...
1 (4258)
beantwortet
Neue behindertengerechte Wohnung mit Familie Wurde beantwortet Hallöchen, unser Problem ist wie folgt: Mein derzeitiger Freund lebt in einer behindertengerechten Wohnung (Rollifahrer), sie ist 75 m² groß, zwei Zimmer! ...
8 (4321)
beantwortet
Gibt es tiefe Fenster, so dass ich vom Rollstuhl auf ... Wurde beantwortet
1 (2009)
beantwortet
Unbeantwortetes Thema
SmartHouse auch als barrierefreie Version Wurde beantwortet Was ist eini SmartHouse habe ich mich gefragt? Die Antwort: ein Haus mit dem man umziehen kann. Auf Wunsch können auch barrierefreie Module angeboten ...
0 (3491)
beantwortet
Blumenbeet für Kind im Rollstuhl Wurde beantwortet Hallo, mein Sohn sitzt im Rolli und wünscht sich jetzt ein Blumen, bzw ein Gemüsebeet, das er selbst pflegen kann. Kennt jemand sowas? Ein Beet in der ...
5 (5346)
beantwortet
Wieviel Kilogramm Gewicht sollte ein Haltegriff in ... Wurde beantwortet Gibt es Normen, welches Gewicht diese Griffe aushalten sollten? Ich frage mich, ob die Unterdrucksaugnapfvariante auf Kacheln diese erfüllen würde.
2 (2927)
beantwortet
Wer kann in der Schweiz Auskunft über den Umbau von ... Wurde beantwortet Wir wollen unser Bad barrierefrei umbauen. Allerdings haben wir das Problem, dass bei herabgesetztem Waschtisch kein handelsüblicher Siphon passt. Gibt ...
4 (3102)
beantwortet