"Xynthia" reißt 55 Menschen in den Tod

Optionen
Wie erging es Euch gestern bei diesem Sturm?

Ich hatte gar nicht mit so einem Orkan gerechnet, und bin gestern mit dem Zug von Düsseldorf nach Essen gefahren um die Messe Reise & Camping zu besuchen. Auf dem Rückweg endete meine Reise erst einmal am Essener Hauptbahnhof. Absolut keine Züge fuhren mehr, einen Schienenersatzverkehr gab es nicht. Selbst wenn, die Reisebusse der DB sind für Rollifahrer ungeeignet. Jeden in Uniform den ich fragte, sagte das gleiche, "alle Züge stehen still, in ganz NRW" 😡

Nach dem ich mehere Stunden gewartet hatte, erfuhr ich nur durch Zufall, daß auf Bahnsteig 4 ein RE steht, der nach Düsseldorf fährt. Die DB Leute reagierten super, telefonierten mit dem Schaffner und der streckte seinen Kopf aus dem Fenster und wartete geduldig bis ich im Zug war. 😀 Der RE hatte vier Stunden Verspätung, die meiste Zeit verbrachte er stehend auf freier Strecke. Die Fahrt von Essen nach Düsseldorf dauert normaler Weise 40 Minuten, gestern waren es 2 1/2. 🙁

Mitten in der Nacht am Düsseldorfer Hauptbahnhof war Chaos pur. Auf dem Weg zur U-Bahn kam mir ein torkelnder Mann entgegend, der schon seit 12 Stunden unterwegs war. Er hat Diabetes und suchte Hilfe, weil er am unterzuckern war. Zum Glück hatte ich mir von der Messe Gummibärchen mitgenommen. Die gab ich ihm und kaufte ihm noch ein Brötchen, er erholte sich schnell. Nicht aus zu denken was passiert wäre, wäre er mir nicht begegnet. Die anderen Leute gingen auf seine Bitte um Hilfe gar nicht ein. (aus Unkenntnis?) Warscheinlich wär er irgend wann bewußtlos zusammen gebrochen. 😡

In den Regionalnachrichten heute Morgen hörte ich, daß die DB Züge auf den Bahnsteigen geparkt hatte, damit die Leute, die dort übernachten mußten, es wenigsten warm und einigermaßen gemütlich hatten. Ich war froh das ich in meinem Bett schlafen durfte, auch wenn ich so erschöpft war, daß ich kaum schlafen konnte. 😉

Karin

Antworten

  • gut, das du vor ort warst, liebe karin.
    meine güte, darf man sich nicht vorstellen,
    was hätte passieren können. 🙁

    der sturm wütete auch bei uns recht heftig.
    zum glück war ich aber schon mittags vom
    seminar zurück und die theaterprobe um
    18 uhr wurde kurzfristig verschoben.

    ich war also warm, trocken und geschützt im
    haus. es war aber gruselig, drinnen das tosen
    draussen zu hören und zu sehen.

    heute ist zum glück wieder wetterruhe 😀gruss
    christiane


  • Bei so einem Sturm geh ich gar nicht aus dem Haus (wenn man nicht unbedingt muss).
    Bei Sturm geh ich aber auch nie freiwillig an Waldrändern oder im Wald herum.

    LG Keana
  • Hallo Karin,
    wir in der Schweiz sind diesem Sturm entkommen.Aber wie ich dir Freitag geschrieben habe war ich ja in Savognin skifahren.Ja,ja Samstag morgen waren wir noch auf den obersten Pisten. Aber da kam Nachmittag ein WInd auf dass sie sogar die Skilifte schliessen mussten.Es hat echt den Schnee aufgewirbelt dass man meinte es scneie. Sonntag war dann gar nichts mit Skifahren. Der eine oder andere hat etwas gemurrt von Sch.....wetter.
    Werde diesen Brummbären deinen Bericht vorlesen. Das muss ja grauenhaft sein wenn man entlich eine Bahn hätte und nicht einsteigen kann wegen dem Rollstuhl!
    Dann noch einem unterzuckerten Menschen helfen nach all deinem Stress! Hut ab , Karin.Du bist echt eine gute Seele.
    LG birba
  • Ich war gar nicht draussen,hab fast 24 Stunden mit unterbrachungen geschlafen weis nicht warum,wollte eigentlich Handbiken.LG Erich
  • Magic schrieb:
    Ich war gar nicht draussen,hab fast 24 Stunden mit unterbrachungen geschlafen weis nicht warum,wollte eigentlich Handbiken.LG Erich


    Hi,

    da kannst Du aber froh sein, daß Du geschlafen hast und nicht draußen warst. Wer weiß ob Du heile zuhause angekommen wärst.

    Gruß Karin
  • Hallo ihr Lieben, 😀

    wir haben den Tag zuhaus verbracht, und Dinge fotografiert, die wir schließlich bei Ebay reingesetzt haben 😉.

    Da wir sowieso dabei waren, haben wir Schubladen aufgeräumt, und viele Fotos eingeklebt......lächelt.

    Damit sind wir sehr gut beschäftigt gewesen, und einen ganz ruhigen Tag verlebt.

    Liebe Karin, da hast du wirklich Glück gehabt.

    Grüsse von Marianne


Diese Diskussion wurde geschlossen.