Wohnungsgröße Mehrbedarf Merkzeichen G

Moin an die Gemeinde,

folgender Sachverhalt:

Ich wollte ein Wohnberechtigungsschein beantragen, der mir jedoch verwehrt wurde!

Das zuständige Amt geht auf einen Mehrbedarf, der Wohnungsgröße strikt nach folgendem Schema:
Nur bei Merkzeichen aG, H und BL bekommt man den Schein!

Ich habe GdB 100 plus Merkzeichen G.
Im Netz fand ich einige Input´s die sich auf das Wohnraumbindungsgesetz beriefen und ebenfalls
GdB ... plus MZ G hatten und bekmamen die 15qm mehr genehmigt!

Kann mir einer genauer erklären, worauf ich mich beziehen muss,
damit ich die größere Wohnfläche doch bekommen könnte?

Ich bin Frührentner und stocke meinen Lebensunterhalt mit einem Hinzuverdienst auf,
daher vermeide ich den Passus der Grundsicherung!
Also es dreht sich nicht um finanzielle Angelegenheit sondern lediglich um den größerem Wohnraum von 15 qm!

Für aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen!

FreundeamLeben

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.