Wohnmobilstellplatz mit Parkscheinautomat kostenpflichtig?

Optionen
Sind Parkscheinautomaten auf städtischen Stellplätzen zu bedienen? Private Stellplätze sind kostenpflichtig? Sollten diese am Parkscheinautomat gekennzeichnet sein?

Antworten

  • hallo, leider verstehe ich die frage nun gar nicht. um was geht es genau?
  • Mit dem blauen Behindertenausweis müssen Parkscheinautomaten nicht bedient werden. Das gilt auch für Wohnmobile im öffentlichen Bereich. Meine Frage ist, gilt das auch für Wohnmobilstellplätze? Bei von privat geführten Stellplätzen gehe ich davon aus, dass hier eine Gebührenpflicht vorliegt.
    Da bei uns alles gesetzlich geregelt ist wüsste ich gerene,welcher § ist dafür zuständig?

    LG Michael

  • Ich gehe davon aus daß es bei privaten Parkplätzen keine gesetzlichen Bestimmungen gibt.
  • Hallo perlchen,
    bis jetzt hatte mein SBA noch nie einen Rabatt nach sich gezogen und ich war in
    vielen Ländern und Städten unterwegs .
    Selbst mit 80° GdB gabs nix .

    Bey Ken
Diese Diskussion wurde geschlossen.