Wo kann ich mich beschweren bei unsachgemässer Behandlung durch IV?

Seit Monaten werde ich durch eine Verzögerungstaktik der IV/EL hingehalten. Es werden mir Anlaufstellen genannt, die gar nicht zuständig sind. Dort werde ich dann jeweils abgewiesen und zurück zur IV geschickt. Welche aber auch nicht zuständig sein will... obwohl ich es schriftlich habe, dass nur noch ein bestimmtes Papier fehlt, damit ich die Leistungen beziehen kann.

Leider wurde die Pro Infirmis, die mir bisher geholfen hat, auch mit falschen Informationen abgewimmelt. Die Aussage gegenüber der Pro Infirmis, es fehle nur noch ein Attest, war leider nicht korrekt. Da dieses Attest vom Patienten gar nicht angefordert werden kann!
Dieses ärztliche Attest darf nur die IV anfordern, und diese blockiert hier anscheinend seit Monaten...

Wo kann ich Hilfe für eine Beschwerde bekommen?

Antworten