Wo kann ich einen Antrag auf Prozente stellen

Hallo habe jetzt endlich einen festen Job seit 4 jahren und möchte jetzt endlich Prozente beantragen, ich bin jetzt 38 jahre und hatte mit 12 jahren einen Starkstrom Unfall was halt das Berufsleben nicht gerade leicht gemacht hat, dann hatte ich 2006 noch einen wege Unfall wo halt die Sprunggelenke mit platten verschraubt wurden. Jetzt endlich möchte ich die Prozente beantragen worauf ich schon öfters angesprochen wurde. Mein Hausarzt in Magdeburg ist nicht mehr, so weit ich erfahren hab in Ruhestand gegangen, der Sportarzt ( chirug) ist leider verstorben. Somit kann ich nur noch die zwei Krankenhäuser benennen wo ich lag. also was kann ich machen und wo in Mannheim kriege ich einen antrag=

mit freundlichen grüssen

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo coke,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, jenner 😀 ).

    Beachte bitte: Es gibt zwar Richtwerttabellen (z.B. hier: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html ), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend für den GdB. Nicht die Erkrankung bzw. der Unfall an sich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
  • die "Prozente" beziffern deinen "Grad der Behinderung" und da geht es um deine allgemeine Einschränkung und es gibt nicht für die eine ErkrANKUNG x Prozente plus für die weitere y sind zusammen xy.....


    Anträge kannst du bei dem früheren "Versorgungsamt" beantragen, heisst jetzt "Amt für soziale Dienste" und kann online ausgedruckt werden.
    Da du ja sicherlich Beschwerden hast da du ja eingeschränkt bist, wirst du ja bestimmt in ärztlicher <behandlung sein, wo es Berichte, Röntgenaufnahmen etc gibt.beifügen oder im Antrag den behandelnden Arzt benennen.

    Blöde Frage: wofür brauchst du denn die "Prozente" ? Um dich im Job abzusichern? Kündigungsfriste etc?
    Wenn dich ein AG loswerden will, schafft er es auch.



  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.