Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Wo kann ich den blauen Parkausweis beantragen?Ich bin 100 Grad behindert mit eingetragenem B und G

Topic Status: beantwortet

» Recht & Soziales
Landesflagge: DE
monja1946
Themenersteller
Ich bin auf 2 Gehhilfen angewiesen mit 2 TEP. Meine Beine sind zu schwach durch Muskelrückbildung.
Verfasst am: 10. 10. 19 [19:52]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
idur65
Für den blauen Parkausweis ist der Merkbuchstabe "ag" notwendig!
https://www.bussgeldkatalog.org/halten-parken/behindertenparkausweis/

Gruß idur

Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück!
Verfasst am: 10. 10. 19 [21:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Waldi14
Also Stufe 1: Antrag beim Versorgungsamt für das Merkmal 'aG'.
Wenn die TEP neu sind, kann man von der Klinik vielleicht auch ein Bestätigung erhalten und dann von der Stadt- oder Kreisbehörde eine vorübergehende Parkerlaubnis.

Viel Erfolg wünscht waldi
Verfasst am: 12. 10. 19 [09:59]
knorpelchen
Waldi14 hat geschrieben:

Also Stufe 1: Antrag beim Versorgungsamt für das Merkmal 'aG'.

hallo, Waldi14 meint sicher einen verschlimmerungsantrag.
den kannst du dir aus dem netz runterladen und solltest auf einem extrablatt das du beifügst eingehend mit eigenen worten begründen wie deine einschränkungen genau sind. kreuze auf dem formular alle merkmale an die du benötigst - insbesondere natürlich "ag".

unterrichte auch deinen arzt über diesen verschlimmerungsantrag da dieser zu gegebener zeit gegenüber dem amt ein gutachten abgeben muss.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2019 um 11:24.]

freundlicher gruß
wer mich beleidigen kann bestimme ich selbst, bestimmten usern antworte ich nicht (mehr)

"Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen"
Werner Finck

Verfasst am: 12. 10. 19 [10:29]