Wo findet man zuverlässige Assistenz-Helfer

Guten Morgen!

Seit ein paar Jahren werde ich von einem intensiven Pflegedienst betreut da ich eine Beatmungsmaschine benötige.

Eigentlich bin ich trotz Handicap sehr mobil. Unternehme viel, erledige so einiges, besuche auch Konzerte und fahre in Urlaub.

Das Problem ist - wie eigentlich überall - der Pflegekräfte-Mängel.

Ständig wechselndes Personal, oft stehen keine Kräfte wegen Knappheit, nicht zur Verfügung.

Ich wünsche mir einfach nur Zuverlässigkeit und Sicherheit durch den Pflegedienst. Ich kann mir nie sicher sein, das auch wirklich jemand kommt.

Ich hätte so gerne Pflegekräfte, auf die ich mich total verlassen könnte und die auch bleiben.....
Aber wahrscheinlich ist das ein Wunsch-Traum.....

Vielleicht hat hier jemand Tipps, wo man nach Betreuer-Stellen (Gesuche) Ausschau halten könnte und wo man evtl eine geeignete Assistenz für eine Reise findet?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.....

Frohe Ostern und allen alles Gute

Antworten

  • Hallo Puenkchen,
    mir geht es nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass ich nicht verreisen möchte. Wenn man fremde Hilfe in Anspruch nehmen muss, kann man sich das gar nicht leisten; man zähle die Stunden zusammen… Außerdem habe schon fast die ganze Welt gesehen – im Fernsehen 😎 .

    Mit Pflegedienst bin ich auch nicht klargekommen. Vor allem kann heute eine gelernte Krankenschwester nicht einmal die Beine wickeln, - deshalb nehmen die Pflegedienste diese Aufgabe als alleinige Leistung schon gar nicht an. Ach was alles habe ich schon erlebt. Jetzt zahle ich privat eine ehemalige Kollegin, die ich quasi angelernt habe, wie man das richtig macht, ohne die Knöchel zu verschieben 🥺 Das klappt. Aber sie kann aus Zeitmangel sonst keine weiteren Aufgaben übernehmen. Und da ist das Problem.
    Für den Rest suche ich also per Anzeigen…
    Nun, wenn du „Betreuer“ in die Anzeige schreibst, dann wird das oft falsch verstanden. Dann melden sich die Berufsbetreuer, die eine gesetzliche Betreuung übernehmen wollen.
    Es gibt auch unseriöse Plattformen, die sich so nennen…. Betreut.de…. Dort möchten die geschminkten Damen einen alleinstehenden Hausbesitzer gefallen. Da muss man auch bezahlen, dass man überhaupt reinkommt und Kontakt aufnehmen kann… Und dann merkst du erst, dass du als Frau dort ganz falsch bist.
    Assistenz-Helfer ist gut, aber dann brauchst ja extra noch jemanden, der den Boden wischen soll…ist das eine Moslem mit langen rok, brauchst noch Jemanden mit langen Hosen für die Fensterscheiben putzt… 😡 Stell dir vor, wir haben das früher alles in einer Person selbst gemacht…

    Ja, lieber idur, es wäre schön, wenn ein Lifter den Helfer ersetzen könnte 😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • ave64 hat geschrieben:

    Ja, lieber idur, es wäre schön, wenn ein Lifter den Helfer ersetzen könnte 😉


    Ich schreibe ungern immer wieder gegen schweigende Wände.
    Das ist auch eine Frage des Respekts und Anstand.
    LG
  • jenner hat geschrieben:In diesem Thread steht am 1.4. "Ich melde mich wieder.....".
    Da hat idur verständlicherweise keine Lust auf weitere Anfragen des/der TE zu antworten.
    jenner
    und sie kam wieder 😃

    idur65 hat geschrieben:Ich schreibe ungern immer wieder gegen schweigende Wände.
    Das ist auch eine Frage des Respekts und Anstand.
    LG

    ich weiss; meine Wände haben auch kein Respekt und Anstand 😡
    lg