Wirbelsäulengeschädigte ?

Optionen
Hallo, bin auf der Suche nach gleichgesinnten. Gibts jemand mit Wirbelsäulenschäden ? Wie kommt ihr damit zurecht?

Antworten

  • Hallo, Bizzi!

    Was meinst du genau mit Wirbelsäulenschäden?

    Liebe Grüße

    Kornblümchen
  • Hallo,

    da bin ich wieder. Bizi,ich hab' dein User-Name falsch geschrieben. Entschuldige

    L.G.
    Kornblümchen
  • Hallo Kornblümchen,
    kein Problem.
    Mit Wirbelsäulenschäden meine ich ob schon jemand operiert und versteift worden ist.

    liebe grüße
    Bizi
  • Alles klar!
    Dann bei mir ist ein bißchen anders. Ich hab'starke Wirbelsäulenkrümmung. Bei der erste Operation (10 Jahre alt)haben mir die Ärzte zwei Rippen entnommen. Dann haben sie versucht meine Wirbelsäule korrigieren und mein Körper (außer Kopf und Gliedmassen teilweise) mit dem Gips stabilisieren. Ein Jahr musste ich liegen. Bei der zweite Operation sollte ich eigentlich ein Knochentransplantat bekommen (für Wirbelsäulestabilisierung), aber mein Herz machte nicht mit. Narkose war viel gefährlicher als jetzt. Dann Herzstillstand...u.s.w. Nach der Erholungszeit wollte ich nicht mehr. Hoffentlich, dass ich dich nicht langweile.

    Liebe Grüße
    Kornblümchen

  • Hallo Kornblümchen
    natürlich langweilst du mich nicht. Wie gehts dir heute damit? Kannst du ein normales Leben führen ohne Schmerzen etc.
    Hoffe ich stelle dir nicht zu persönliche Fragen.
    Liebe Grüße

    Bizi
  • Hallo, Bizi!

    Ich habe Schmerzen...nun versuche ich andere Körperposition zu nehmen, um meine verkrampften Muskeln zu entspannen. Dann geht's wieder... Schade, dass innere Organe leiden auch darunter. Sonnst halte ich mich in Form. Zu viele Kilos ist für mich tabu. Esse öfter und wenig. Wenn ich nicht zu faul bin, mache ich Gymnastik.
    Weisst du, was mich jetzt mehr stört, dass ich keine feste Beschäftigung habe. Mein ganzes Leben habe ich um Anerkennung gekämpft...Ausbildung, Studium, Beruf. Dann Arbeitslösigkeit ohne Ende.Und jetzt, bin ich überqualifiziert, behindert, alt... Das macht mich jetzt krank. Bitte mach dir keinen Kopf, ich will hier keine schlechte Laune zu verbreiten. Ich hab' meine Familie, die mich liebt und unterstützt. Und ich versuche jetzt mein Kosmetik-Praxis aufbauen. Vielleicht habe ich ein falschen Zeitpunkt gewählt, weil draußen krieselt...und ich habe nicht viele Kunden. Bleibt nur die Hoffnung, die habe ich immer. Und suche noch was weiter.
    Sag' mir Bizi, wie geht' dir?
    Liebe Grüße
    Kornblümchen
  • Liebes Kornblümchen,
    ich kann nachvollziehen wies dir geht. Auch ich hab die gleichen Probleme wie du.
    Habe sehr starke Schmerzen und bekomme Opiate so daß ich zumindest teilweise noch fähig bin arbeiten zu verrichten, dadurch ist natürlich mein Magen auch schon kaputt.
    Sport geht leider bei mir fast gar nichts mehr obwohl ich früher mal sportlich sehr aktiv war, na und beruflich fang ich immer wieder irgendwo an und muß dann wieder aufhören. Natürlich werde ich auch nicht jünger und es ist immer schwieriger einen Job zubekommen wer stellt auch gerne behinderte und ältere ein. Aber nun genug gejammert ich will dir nicht dein Wochenende vermiesen, irgendwie muß es ja weitergehen.

    Liebe Grüße
    Bizi
  • Ein schönes Wochenende und Alles Gute, Bizi!

    Liebe Grüße
    Kornblümchen
  • Geh' raus am Wocheneden!
    So schönes Wetter ist drausen, genisse.
    Viel Spaß, Bizi!

    Liebe Grüße
    Kornblümchen
  • Hallo Kornblümchen,
    wünsch dir auch ein schönes Wochenende, genieße die Arbeitsfreien Stunden.
    Liebe Grüße

    Bizi
Diese Diskussion wurde geschlossen.