Wieviel Kilogramm Gewicht sollte ein Haltegriff in der Behindertentoilette aushalten?

Gibt es Normen, welches Gewicht diese Griffe aushalten sollten? Ich frage mich, ob die Unterdrucksaugnapfvariante auf Kacheln diese erfüllen würde.

Antworten

  • Liebe MaSey,

    ich habe die Frage an einen Experten dieses Gebietes weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich diese hier posten.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Liebe MaSey,

    ich habe Antwort von unserem Experten bekommen:
    -----------------------------------------------
    Spezielle Normen sind mir und angefragten Herstellern nicht bekannt. Allgemein sind gemäß der statischen Lastannahme der DIN 1055 mind. 100 kg anzusetzen.
    -----------------------------------------------

    Hoffentlich konnte ich Dir damit weiterhelfen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.