• Wie viel Zeit konsumiert eine Prothese pro Tag?

Antworten

  • Was müllst du das Forum mit leeren Fragen voll?
    Langeweile?
  • idur65 hat geschrieben:
    Was müllst du das Forum mit leeren Fragen voll?
    Langeweile?

    Tut mir leid aber, ich stelle weder leere Fragen noch habe ich Langeweile
    Ich wollte diese Wissen für ein Schulprojekt und ich finde ihre Antwort äusserst unprofessionell.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag
  • Guten Morgen,

    sag EinInterview123, was hat es für einen Sinn, für 10 Fragen 10 Themen zu eröffnen? Ich kann Idurs Unmut da schon verstehen, zumal dieses Forum gerne mit Werbelinks zu unseriösen Seiten zugespamt wird.

    Da wirkt Deine Heransgehensweise alles andere als seriös; alles hingeklatscht ohne Vorstellung, genauere Erklärung etc. Gerade wenn es für die Schule ist, würde ich das hier alles mal überdenken und überarbeiten.

    Liebe Grüße,

    Mondblume
  • EinInterview123 hat geschrieben:



    Ach ja, unprofessionell.
    Ok, ich bin nun einmal der Lehrer!
    Das Dokument ist in 2 Teile eingeteilt, das erste ist der "Titel" das große Feld, dort steht drüber "Bitte Beitragstext eingeben". So weit verstanden?
    So viel zu unprofessionell.
    Ich bin zwar ein Grufti (65Jahre alt) aber kein Dummer, trotz dem ich schon lange aus der Schule bin.
  • Ich möchte nicht unhöflich werden aber da Sie ja den Titel sehen können, können Sie auch meine Frage sehen und sie somit beantworten.

    Ich gebe zu das die Frage nicht so gut gestellt ist aber falls jemand die Fragen beantworten kann würde das meinem Kollegen und mir sehr viel weiter helfen.

    Vielen dank fürs lesen.

  • Ja OK, im Titel steht Prothese.
    Meinst du eine Gehirnprothese oder welche meinst du, sicherlich gibt es da erhebliche Unterschiede im Zeitaufwand!
    Um Erfolg zu haben muß man Leistung bringen, investieren.
    So jedenfalls kommst du nicht weit!
  • Bevor sich der Thread in sinnlosem Gelaber verliert, versuche ich dir eine Antwort zu geben.
    Ich denke, es geht um Arm- oder Beinprothesen.

    Der alltägliche Zeitbedarf ist übersichtlich. Morgens 2 Minuten zum anziehen, abends 1 Minute zum ausziehen. Je nach Situation auch mal zwischendurch frisch anziehen, 2 Minuten.

    Alle paar Monate etwas reparieren und neu einstellen. Rechne mal so 3 Technikernesuche alle 6 Monate im Schnitt. Jeweils 6h und 100 km.

    Wenn man aktiver ist, auch noch zusätzlicher Aufwand für eine Sportprothese, bis da alles passt. Sowie den Zeitaufwand für Recherche, Messebesuche und Info-Veranstaltungen.

    Darüber hinaus sind viele Dinge umständlicher und man ist dabei langsamer und mus ggf. Mehr vorbereiten. Wenn es Urlaub geht, muss noch ein Arsenal Ersatzteile mit oder man gibt sich zufrieden, im Urlaub ggf. auf die Prothese und die Möglichkeiten damit zu verzichten.
  • Fuer sich genommen benoetigt eine Prothese selbst genauso wie ich auch 24 h pro Tag. Das ist was die Prothese selbst an Zeit konsumiert.

    Eine andere Frage ist, wie viel Zeit ich mich um die Prothese kuemmere. Hier ist unklar, was gemeint ist.
    - Ich ziehe das Ding an und aus? Ist der Zeitaufwand dafuer gemeint?
    - Ich aendere waehrend des Tragens oefters Einstellungen oder Funktionsaspekte. Ist dieser Zeitaufwand gemeint?
    - Ich mache Dinge wie Reparaturen, Reinigung, usw. - Ist der auf 1 Tag heruntergerechnete Anteil dafuer gemeint?


Diese Diskussion wurde geschlossen.