wie teuer ist der barrierefreie umbau eines einfamilienhauses

ich weiß, die frage ist allgemein. ich will auch nur ne hausnummer. es ist ein dreistöckiges einfamilenhaus und ganz und gar nicht barrierefrei. aufzug, zimmer, türschwellen, rollstuhlgerechte küche ...

10.000, 50.000 oder 100.000 Euro? -Mit was muss man da rechnen?

Antworten

  • Liebe geierwally,

    es ist hier sicher von zentraler Bedeutung zu wissen, um welche Behinderung es sich bei den Hausbewohnern handelt. Dann kann man die Umbaukosten besser einschätzen. Sind es "nur" Rollstuhlfahrer, so wie ich Deine Frage verstanden habe?

    Ansonsten werde ich unsere Fachexperten für Bauen & Wohnen informieren - sie können Dir dann zuverlässigere Angaben machen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Für Rollifahrer
  • Hallo,
    ich kann dir darauf auch nicht antworten.
    Aber für 2 Etagen kostet es etwa 50.000 € Türen, Bäder ,Küchen so zu mindest ein Kostenvoranschlg.
    Das ist Natürlich von vielen Faktoren abhängig.
    Aber mit 25.000 € Pro Etage liegt man ganz gut.
    Wobei der Hauptteil auf Küche und Bad fällt.
    Wenn man es billiger bekommt kann man sich ja freuen.
    Gruß
    Herbi
Diese Diskussion wurde geschlossen.