Wie sieht es nun nach dem Urteil von Leipzig aus ? Sonderrechte auch nach Urteil Leipzig? "aG"

Optionen
Hallo, ich habe einen VW Caddy 3, Diesel, Baujahr 2012. Habe ich hiermit auch "Sonderrechte" um bei Fahrverboten < Feinstaub > trotzdem noch zu fahren?

Antworten

  • einbein
    Optionen
    Noch ist alles unklar.
    Die Bundesregierung ist gegen ein Fahrverbot. Somit gibt es such kein Gesetz, dass das ermöglicht.

    Die Gemeinde kann zwar ein Fahrverbot erlassen, es gibt aber dafür kein Schild, das man hinstellen könnte.

    Gehe mal davon aus, dass es ab frühestens ab 2019 eine blaue Plakette gibt. Dann würde die gleiche Reglung wie bisher gelten.

    Es wäre vielleicht intelligenter, mal für eine Woche die Straßen um die neuralgischen Messstellen zu sperren und zu schaun, ob das überhaupt was bringt. Den 70% des NOx kommen garnicht aus dem Auspuff....
Diese Diskussion wurde geschlossen.