Wie sag ich es ihr?

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 4. Nov 2021, 12:57 in Familie & Kinder
In meinem Sportverein ist neu ein alleeinerziehnde Mutter, sie hat ein Kind im Rollstuhl, das bei uns Mitglied geworden ist. Sie selbst hat keine Behinderung. Ich habe nicht sehr viel mit ihr zu tun, aber die paar Mal, wo wir uns unterhalten haben, hat sie mich sehr sehr beeindruckt. Sie hat in etwa mein Alter und sie gefällt mir gut. Ich würde sie gern näher kennen lernen. Mal mit ihr ausgehen. Allerdings habe ich Angst, denn wenn sie schon ein behindertes Kind hat, wird sie keine Lust mehr auf einen behinderten Mann haben. Meine Vermutung. Was denkt ihr? Lieber die Finder von lassen oder einen Versuch starten und wenn, welchen? Hier sind doch so viele Frauen. Was<würde euch gefallen?

FREYOURMIND
«1

Antworten

  • Hallo Freeyourmind,

    Ich bin zwar keine Frau, aber hätte folgenden Ratschlag:

    Versuch doch ein Gespräch auf Deine eigene und natürliche Weise mit Ihr anzufangen. Thema oder Patentrezpete, um sympathisch rüberzukommen, gibts wohl leider keine - solange Du Dir selbst treu bleibst und Dich nicht zu verstellen versuchst.

    Ich finde, es sollte einen Versuch wert sein und gegen ein anständiges Gespräch kann doch eigentlich niemand etwas Böses dagegen haben? Hauptsache es macht beiden Spass und ob Deine Bemühungen fruchten, wirst Du sicherlich rasch im Gespräch selbst erkennen.

    Viel Glück!
    Sascha
  • Hallo,
    wenn sie dir gefällt versuch es doch wer hält dich auf nur Du selber.
    Keine Frau hat was gegen ein Gutes Gespräch bei einer Tasse Kaffe.
    Wer sagt dir das es so ist wie du Denkst.
    Geh an die Sache ohne darüber nach zu Denken was wäre wenn.
    Schau einfach was sich daraus entwickelt.
    Ich wünsch dir viel Glück.

    Gruß
    Herbi

  • Hallo
    Ich denke .. die Liebe stört sich nicht an Handicaps oder schiefen Nasen ..
    Es funkt oder funkt nicht... und gute Gespräche sind auch in meinen Augen ein guter Anfang ..
    Also .. Traue dich .. spreche Sie an ...

    Und ich drücke dir die Daumen das auch Sie dich mag ..

    viele liebe Grüße
    Marion
  • nicht zu lange warten und zaudern, sonst wirst du noch unsicher in ihrer nähe. 😀

    ich fänd es als frau gut, wenn mich ein mann nett anspricht. erstmal unverfänglich das gespräch suchen, nett begrüssen, plaudern über dies und jenes und dann, warum nicht auf eine tasse kaffee einladen? oder so nach dem training auf eine currywurst? gibt immer möglichkeiten...
    oder ihr kommt euch auf der basis "planung eines spätsommerfestes im verein" näher?

    es gibt tausend gelegenheiten, nur, du musst dich ranwagen. 😉

    versuch es ruhig und trau dich. was kannst du verlieren? nichts, nur gewinnen. endweder den bezug zu der frau oder aber erfahrung.

    viel erfolg und freude dabei "drück den daumen"

    schönen abend wünscht
    christiane

  • Hallo Freeyourmind,

    Die meisten Menschen haben die Vorstellung, daß wir unseren Rolli als Belastung empfinden und das wir für andere eine Belastung sind. Wenn diese Frau ihr Kind nicht als Belastung sieht und sehen kann, daß der Rolli für das Kind keine Belastung ist, dann wird sie Dich auch als Freeyourmind sehen und Dich nicht auf Deinen Rolli reduzieren. Ich denke bei einer Frau, die ihr behindertes Kind zum Sport schickt, hast Du bessere Chancen als bei anderen gesunden Frauen.

    Ich freue mich für Dich und drück Dir die Daumen das sie anbeißt.

    Gruß Karin
  • Hm, hm, also vielen dank für eure tipps. vieles davon hab ich auch schon abgewägt. ja. also, ich denke ich wed dann mal starten. 😀 es gibt nämlich tatsächlich ein sommerfest! und nun ja, ein unverfägliches gespräch kann ja nicht schaden. ich halt euch auf dem laufenden!

    Freeyourmind
  • Du hast doch bestimmt Dein Leben im Griff.Also wenn Sie Dir gefällt ran an die Front,ein Korb tut nicht weh,aber Bedauern es nicht versucht zu haben wenn Dir jemand anderes zuvor kommt.Lg Erich

  • Hallo,
    natülich mußt du erzählen wie es gelaufen ist.
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen das es klappt.
    Gruß
    Herbi
  • siehste, sommerfest DIE gelegenheit!

    in lustiger zwangloser atmosphäre, das wird 😉

    lg
    christiane
  • ES HAT GEKLAPPT!
  • Ja super! Ich freu mich für Dich! Hast Du jetzt Schmetterlinge im Bauch?

  • hier passt ja fast:
    "Dem Mutigen gehört die Welt!"

    ich freu mich sehr! super gut.

    glg
    christiane
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    Oh ich freue mich so für euch 😀 .. das ist doch supi .. klasse 😀
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit ...
    hihi eine schöne Zeit mit den Schmetterlingen im Bauch 😀 und deinem Schwarm

  • MyHandicap User
    Optionen
    Eigentlich müsste der Balken oben doch Grün und nicht Rot sein.!!!!😀)
  • MyHandicap User
    Optionen
    Freeyourmind hat das bestimmt übersehen, so verliebt wie der ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.