Wie lange muss ich meinen Faltrolli behalten, bevor ich einen neuen bekomme?

Optionen
Vor 3 Jahren bekam ich den den Meyra Avanti, in dem ein richtigen Stzen nicht möglich ist, weil der Rahmen zu lang - und die Rückenlehne unpassend ist.

Antworten

  • Hallo Barchenkatze,
    nach 3 Jahren fällt dir das reichlich spät ein, findest du nicht? Im Grundsatz muß ein Hilfsmittel so lange genutzt werden bis eine Reparatur unwirtschaftlich wird oder deine Behinderung dem Rolli nicht mehr gerecht wird, heißt, deine Behinderung hat sich verschlechtert!
    Mit dem Arzt sprechen, ggf. ein neues Rezept ausstellen lassen und der KK eine entsprechende Mitteilung, warum eine Neuversorgung nötig ist, zukommen lassen.
    Gruß
    Rudi
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo baerchenkatze,

    bei der eu Versorgung solltest du darauf achten, erst für den Erhalt des Rollis zu untersxchreiben, wenn er dir richtig paßt....und achte darauf, das auf der Verordnung drauf steht was es bei dir für Besonderheiten gibt.

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.