Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Wie lange bleiben die Federn nach die Op

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
Facts
Themenersteller
Beiträge: 1
Wie lange bleben die Fäder nach Eingriff des Rückenmark Stimulator (generator in Bauch Tasche ) weil nach 2 Monaten sind noch da und stören wenn ich mich anziehe - Entschuldigung für mein schlechtes deutsch.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2017 um 10:58.]
Verfasst am: 18. 05. 17 [10:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Da musst du deinen behandelnden Arzt fragen, bzw. in der Klinik nachfragen, wo die OP durchgeführt wurde.
Es gibt verschiedene "Naht-Materialien" die verwendet werden können und das hängt von Material ab welches verwendet wurde.

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten aufgrund der verschiedenen Hauttypen, von Heilungsprozessen der Hautstruktur, Beschaffenheit der Haut und der Art der Verschließung der OP-Wunde.
Und da es verschiedene Hersteller gibt... gibt es ebenso auch verschiedene Varianten und vielfältigen Produkte von Materialien die Hersteller den Kliniken anbieten.

Frag also am besten in der Klinik nach, wo du die OP hattest.

Gruß
rollispeedy

(PS: Grundsätzlich können keine "Fäden" eher gezogen werden, bevor eine Wundheilung eingetreten ist, die eine Gesundung, Heilung und Verschließung der Haut gewährleistet)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2017 um 01:00.]

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
-Jean-Jacques Rousseau-
Verfasst am: 18. 05. 17 [22:35]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people