Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Wie komme ich als Elektriker in die Bauleitung?

Topic Status: beantwortet

 » Ausbildung & Beruf
Landesflagge: CH
stromer87
Themenersteller
Beiträge: 1
Bin leidenschaftlicher Handwerker und Sportler. Vor einem Jahr wurde bei mir ein doppelter Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Dies erschwert mir die Arbeit auf der Baustelle extrem und an Sport ist neben der Arbeit nicht zu denken, weil die körperliche Belastung die symptome verstärken. Aus diesem Grunde würde ich gerne eine Weiterbildung zum Bauleiter machen. Denn so kann ich mein wissen und meine Erfahrung auf der Baustelle weiter anwenden und die Belastung auf meinen Körper stark reduzieren. Leider konnte mir diesbezüglich nicht einmal der Berufsberater weiter helfen.
Verfasst am: 17. 01. 19 [15:20]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
idur65
Beiträge: 591
Am besten wäre den Meister zu machen, dann ist das alles leichter

Sicher würdest auch du dich freuen wenn du auf deine Antworten eine Reaktion bekommst, das spornt an weiter zu helfen und man freut sich wenn man helfen konnte!
Verfasst am: 17. 01. 19 [15:50]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
Simon_MyHandicap
Beiträge: 431
Hallo Stromer

An einer Weiterbildung oder einer Ausbildung führt wohl kein Weg vorbei. Falls du eine Umschulung geltend machen kannst bei der IV, würde sich diese beteiligen.
Hier weitere Infos: https://www.proinfirmis.ch/behindertwastun/berufliche-ausbildung/umschulung.html

Beste Grüsse, Simon


Simon, MyHandicap

Wie weit wurde dein Thema schon gelöst? Bitte bewerte deinen Thread, damit hilfst Du uns eine bessere Übersicht zu bewahren.
Verfasst am: 17. 01. 19 [17:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 2083
RAV oder IV oder Ingeus können ev auch helfen wobei meine Erfahrungen mit diesen Organisationen sehr schlecht sind!
Verfasst am: 21. 01. 19 [10:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people