Wie hoch liegt bei euch der Schnee?? Teil 2 und das richtige Lied dazu

Das Unwetter geht weiter ohne Ende wer kann es noch ertragen?

Für den nächsten Winter besorg ich mir mindestends 50 Kilo
Wolle und komm erst wieder raus wenn die Osterglocken draussen blühen.

Da frieren einem die Knochen fest:-)

Gruß
Herbi
«1345

Antworten

  • Hallo Herbi, geht mir genauso, bin schon immer ein Frierbeutel gewesen und jetzt dieser Sch... Winter, alles unter plus 25 Grad C. ist kaum zu ertragen.
    Gruß Detlev
  • Hallo Herbie, 😀

    ich habe mich gestern deswegen mitnehmen lassen, denn ein wenig Akten sortieren ist meine ehrenamtliche Aufgabe im Büro meines Mannes........lacht.

    Doch man kommt unter Menschen, und da ist schon viel los.........freutsichimmerdrauf.

    Für eiskalte Temperaturen habe ich mir eine wasserdichte Skihose gekauft, und die beruhigt ein wenig meine Beine......lacht.

    Allerdings Hyazinthen habe ich mir massig im Korb und mit Osterblümchen zugelegt....freut sich darüber.
    Das sieht nicht nur schön aus, sondern die ganze Wohnung duftet danach.....lächelt.

    Darüber freuen sich unsere Meerschweinchen auch.......lacht.

    Auf wärmere Tage freut sich Marianne


  • Hallo Schmusi!

    Ich beneide Dich.Habe noch nicht den Mut mir den Frühling ins Haus zu holen.

    Es krippelt zwar überall,aber mein Kopf sagt immer wieder:"Mach Dir nichts vor.Der Winter bleibt trotzdem noch eine Weile."

    Jetzt spühre ich den Duft aus Deiner Wohnung und sehe die Blumen vor mir und
    ich hab wieder ein Problem.

    Mag gar nicht raus schaun,aber wir müßen heute raus.Der Kühlschrank ist vollkommen leer.(oder ist das auch ein Zeichen)

    Was soll ich blos tun??????
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Herbi,

    entweder ich überwinter nächstes Jahr im Süden oder in meinem Bett.

    So wie dieses Jahr mache ich es auf gar keinen Fall noch einmal!!!

    Hier ist alles Schnee, Matsche und Eis. Keine guten Voraussetzungen für einen Rolli.


    Lieben Gruß Andrea


  • Hallo Andrea!

    Hast Du ein großes Bett???????? Melde mich auch an.Bitte,bitte!!!

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Jetz krieg ich bestimmt haue 😉

    Ich finde den Winter toll. Je kälter desto besser. Am liebsten richtig knackiger Frost und dann Stunden lang draußen sein. Herrlich! Nur was ich nicht magg, wenn der Schnee nur für Fußgänger geräumt wird. In den Gegenden, wo richtig tiefster Winter ist, z.B. Schweiz oder Canada, da werden richtig breite Wege im Schnee angelegt. Salz wird gar nicht gestreut, dafür ist es zu kalt. Aber trotzdem kann man mit dem Rolli raus. Ich ziehe mich gerne warm an und liebe es einen ausgedehnten Winterspaziergang zu machen. Ich habe auch schon bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Zelt geschlafen und hatte morgens Schnee auf dem Zeltdach. Das war richtig schön. 😉

    Gruß Karin
  • isa01 schrieb:
    Hallo Herbi,

    entweder ich überwinter nächstes Jahr im Süden oder in meinem Bett.

    So wie dieses Jahr mache ich es auf gar keinen Fall noch einmal!!!

    Hier ist alles Schnee, Matsche und Eis. Keine guten Voraussetzungen für einen Rolli.


    Lieben Gruß Andrea


    Freunde von mir sind seit Anfang Dezember in Australien und kommen erst Ende Februar zurück. Da ist es über +40°C warm.

    Karin
  • KarinM schrieb:

    Freunde von mir sind seit Anfang Dezember in Australien und kommen erst Ende Februar zurück. Da ist es über +40°C warm.

    Karin





    Heul!!! Auf den Boden schmeiß!! Neidisch sein!!!


  • Hihi, ja das bin ich auch. 😉 Trockene wärme liebe ich genauso wie trockene Kälte. Meine Freundin hat's leicht. Sie kommt aus Sidney. 😉
  • Die sind schon im Süden und haben mich nicht mitgenommen 🙁
    Viel Sonne und viel warm immer der sonner hinterher😀

    Ja Karin wenn ich hier jemanden hättte der den weg breiter als 5cm macht komm ich hier auch mal vor die Tür.
    Bin hier wegen Faulheit anderer im Knast🙁
    Ich würde schon gerne raus aber so nicht.

    Sendrine:
    Mein Bett ist zu klein muß noch Platz für 2 Hunde haben.
    Kannst aber die Besuchritze haben wenn du magst😀

    Hab schon Blumendecke besorgt ich will schon Frühling😀

    Gruß
    Herbi


  • Hallo Karin!!


    Haue bekommst Du von mir nicht,da ich den Winter auch Liebe und wenn ich Deine Erzählung von Kanada lese,werde ich sentimental.

    Meinen Mann macht es rasend,wie bei uns der Winterdienst abläuft.Entweder Zentnerweise Salz und Matsch,dann auch noch gefroren und manchmal sehr schlecht geräumt.Ich kenne noch bei meinem Großvater der war für seine Straße zum nächsten Nachbarn verantwortlich.
    Er hat auch nur geräumt und Kies gestreut.Das war aber es waren kleine runde Steinchen,so das man auch noch mit Schlitten rüberkonnte.Heute wird bei uns sehr sehr spitzer Split verwendet,den findest Du überal und macht die Böden in den Wohnungen kaputt.
    Aber ich mag auch ganz gerne,wenn es sehr stark schneit im Bett kuscheln,da kann es ja nicht verkehrt sein,wenn man sich vielleicht rechtzeitig anmeldet.Schließlich wird auch das Heizmaterial immer teurer.
    Werde heute Nacht auf alle Fälle von Kanada träumen.

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Herbi 53 schrieb:
    Ja Karin wenn ich hier jemanden hättte der den weg breiter als 5cm macht komm ich hier auch mal vor die Tür.
    Bin hier wegen Faulheit anderer im Knast🙁
    Ich würde schon gerne raus aber so nicht.
    Gruß Herbi


    Hallo Herbie,

    ich fühle mit Dir. War ja auch wegen der Faulheit anderer wochenlang zuhause eingesperrt. Das Tauwetter hat mir geholfen, nicht die Leute. Ich schicke Dir gerne einen Eimer voll Regen.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,
    das mit dem Tauwetter dachte ich gestern ja auch.
    Aber das war leider nichts der Mist ist über Nacht gefroren und heute hat es den ganzen Tag geschneit wie verrückt.
    Das Ergebniss willst Du gar nicht wissen.
    Ich bin mit einem Kissen besser dran schnur dran und los geht die Fahrt😀
    Was anderes geht nicht mehr.
    Was meinst Du wohl was passiert wenn es jetzt nochmal regnet
    ich will es mir nicht vorstellen nur tauen wird es nicht.

    Wann macht mal draussen einer die Heizung an es ist Vereist😀

    Gruß
    Herbi
  • Du Herbie,

    warten wir's ab. Heute Abend sah ich um 21:45 Uhr im WDR das in Mettmann wegen des Schnees der Busverkehr zusammen gebochen ist und das Streuauto nur rückwärts den Berg hoch kam. Mettmann liegt gleich neben Düsseldorf. Das sind 10 Minuten mit der S-Bahn oder 40 Minuten mit dem Handbike. Also ganz nah. Grad war's noch am regnen, aber man weiß ja nie was los ist, wenn ich morgen früh die Rolläden hoch mache. 😉

    Gruß Karin

    P.S.: Ich singe...komm liebe Sonne scheine....lalala
    bis der Frühling kommt. Habe meine ganze
    Verwandtschaft beauftragt mit zu singen. 😉
  • Ja warten tu ich schon die ganze Zeit.
    ändern tut sich nur nichts oder Doch es kommt noch mehr Müll runter.

    Und wenn ich entlich die Melodie kenne singe ich auch feste mit
    nicht schön aber Laut😀
    Das kannst Du dann in Düsseldorf hören😀

    Gruß
    Herbi
Diese Diskussion wurde geschlossen.