Wie hoch liegt bei euch der Schnee??

Hallo zusammen,
also ich komm mit dem Rolli nicht mehr raus.
30cm bis jetzt und es schneit weiter.
Wer von euch ist noch eingeschneit ist.
Was macht ihr mit Einkauf oder Hund wenn ihr nicht raus könnt?
Gruß
Herbi
«13456710

Antworten



  • Hallo Herbi!

    Ja sag mal,ist unser ganzer Schnee jetzt bei Dir gelandet.Gestern hat es geheißen,der Schnee kommt.Es ist gerade mal gezuckert und wir sind doch Bayern. Schluchz 🙁

    Seid doch bitte so lieb und sorgt doch bitte bitte für ein wenig Gerechtigkeit.
    So 5-10cm könnten wir schon vertragen und würde uns sogar erfreuen.

    Also strengt Euch an.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Herbi,

    letzte Nacht sind hier so 10-15cm Neuschnee gefallen.... boah! Auch da habe ich meine Probleme mit dem Rauskommen. Ich habe aber einen Assistenzhund, der raus muss. Heute morgen bin ich dann nach einem Blick aus dem Fenster (*kreisch*) tapfer mit meinem Handbike raus. Auf dem Gepäckträger vorne habe ich zwei volle Selterflaschen geparkt, die sollen Druck auf das Vorderrad ausüben.

    Also, mein Hund fand es toll wie immer.... ich konnte mich dieser Begeisterung nicht so anschließen.... 🙁
    Es war schon höllisch anstrengend. Im Tagesverlauf wurde es ein klein wenig besser, da zumindestens die Straßen dann schon recht frei waren. So bin ich dann mit Warnweste (sah aus, als wenn ich bei der Bahn beschäftigt wäre.... 😉 )auf der Straße gefahren und mein Hund neben mir auf dem verschneiten Bürgersteig.

    Aber bei 30cm Schnee, so wie du ihn hast, puuuuh, da müsste ich auch passen. Morgen ist mein Urlaub wieder vorbei. Ich hoffe, ich komme gut zur Arbeit.....
  • Sendrine schrieb:


    Hallo Herbi!

    Ja sag mal,ist unser ganzer Schnee jetzt bei Dir gelandet.Gestern hat es geheißen,der Schnee kommt.Es ist gerade mal gezuckert und wir sind doch Bayern. Schluchz 🙁

    Seid doch bitte so lieb und sorgt doch bitte bitte für ein wenig Gerechtigkeit.
    So 5-10cm könnten wir schon vertragen und würde uns sogar erfreuen.

    Also strengt Euch an.
    Gruß
    SENDRINE 😀


    Oh! Du möchtest Schnee haben? Auch meinen?? Wenn ich doch nur beamen könnte so wie bei Raumschiff Enterprise.... du könntest meinen ganzen Schnee sofort bekommen..... 😉
  • hallo Sendrine,
    schnee willst du haben wie hättest du ihn gerne.
    In Flaschen oder in einer Kiste? 😀
    Mir ist alles recht wenn ich ihn loswerden kann.


    Also ich sitz hier so und was soll ich schreiben es schneit weiter🙁
    Mal gut das mein Hund schwarz ist sonst hätte ich wohl ein Problem
    sie wieder zu finden.
    Da es weiter schneien soll in den nächsten Tagen
    wie macht ihr das mit Einkauf und Hund wenn nichts mehr geht?
    Bei uns kommt wenigstends 2 mal die Woche der Bäckerwagen
    da kann man schlecht verhungern aber der Hund kommt in den Garten
    (wo sie dann auch nicht wieder kommt).
    Sonst geht jetzt leider nichts mehr🙁
    Gruß
    Herbi

  • Hallo Herbi,
    nun wenn der Schnee so hoch liegt wie bei dir, dann muss ich jemanden anrufen, der mir meinen Hund zum Spazieren gehen ausführt. Dann kann ich nur hoffen, dass diese Person dann auch gerade Zeit hat......

    Im schlimmsten Fall würde ich meine Nachbarn bitten, für mich etwas einzukaufen. Da kenn' dann nix.... 😉


    Aber blöd ist es dann schon, nur in der Wohnung zu hocken und auf mildere Temperaturen zu hoffen.....


  • Hallo Herbi und Ady!

    Nemmt doch nicht alles gar so wörtlich.Jetzt ist er plötzlich da der Schnee,aber wie gesagt,so 5-10cm.
    Der ist auch schnell weggeräumt und trotzdem ist es schön weiß.

    Also bitte strengt Euch etwas an.
    Wenn jeder von Euch zwei das richtige Maß zu mir schickt,dann sind wir doch alle wieder zufrieden.

    Danke schon mal.Werde Morgen Früh erstmal genau kontrollieren,was Ihr zwei geleistet habt.
    Lieben Gruß und viel Spaß beim schichten heute Nacht
    SENDRINE 😀
  • Hi,

    bei mir ist es auch wieder kurz vor dem Notstand. Ich kann noch gerade so mit dem Handbike raus. Kann aber nur mit dem Hund Gassi gehen. Mehr ist nicht drin. Zu viel Schnee, zu wenig geräumt, zu schlecht geräumt. Für meinen Hausarzttermin morgen habe ich mir ein Taxi bestellt. Aber diesmal komme ich wenigstens bis zum Taxi. Vor Weihnachten war das Taxi vor dem Haus noch nicht einmal zu erreichen. Da hat mein Meckern wohl geholfen. Den Weg zu einer Haltestelle werde ich aber nicht schaffen. Diese I....ten haben völlig verlernt wie man Schnee schippt. Ich wohne direkt neben einem großen Altenheim. 40cm, mehr hat der Hausnmeister nicht hin gekriegt und das nur vor den Häusern. Die Gehwege hat er sich gespart und den Weg vom Geweg zum Altenheim oder vom Altenheim zur Kirche gibt es auch nicht. Wenn ich mir überlege das Jörg Kachelmann gestern gesagt hat, daß der Schnee mindestens bis 15 Januar lieben bleiben soll, na dann prost Malzeit. Als ich mich nach der letzten Schneekatastrophe draußen mit den Leuten unterhalten habe, klagten sogar die Fußgänger, daß auch in der Innenstadt zu schlecht geräumt wurde. Wenn überhaupt dann wurden zu schmale Wege angelegt, die immer wieder von großen Strecken geschlossener Schneedecke unterbrochen wurden. In den Schneewülsten rechts und links davon bleibt der Rolli/Rollator/Kinderwagen stecken und eine Schneise die über die Straße führt gibt es auch nicht. Das war vor zehn Jahren anders. Wieso nur haben die Leute verlernt wie man das macht?! Ich mag den Winter so gerne. Gehe so gerne raus. Zuhause eingesperrt zu sein ist echt furchtbar. Hoffentlich gibt es bald wieder Tauwetter. 🙁

    Gruß Karin
  • Hallo Schneemenschen,

    hier in Bayern am Chiemsee habe ich grad mal 5-10 cm Schnee.

    Ich liebe Schnee, der gibt mir Ruhe und dämpft de Geräusche.

    Nur der Einkauf wird schwieriger.

    Da muß ich ja mit Krücken aussteigen und den Rolli hinten aus dem Auto laden, wenn aber die Parkplätze nicht Eis und Schneefrei sind muß ich weiter fahren zu einem Kaufhaus mit überdachten Parkplätzen.

    Außerdem habe ich immer einen kleinen Eimer mit einem Gemisch aus Streusalz und abstumpfenden Granulat dabei, das hilft aber nur bei wenig Schnee.

    Also wünsche ich keinem einen guten Rutsch ins neue Jahr aber einen guten Anfang, wird schon wieder werden.

    Sonst sagt bescheid dann mache ich euern Einkauf aber nur wenn ich danach einen Kaffee oder einen grünen Tee bekomme.
  • Au ja Richard,

    dann fang bei mir doch gleich an. Ich habe kein Auto und ab Mittwoch muß ich wieder für meine Pflegekinder kochen. Du kriegst auch ein Stück Kuchen zum Kaffee. 😀

    Gruß Karin
  • ok,

    da fehlen mir nur Deine GPS Daten


  • Hallo zusammen,
    den Tee hätte ich auch und die Farbe kannst du dir aussuchen
    auch noch und ne große Torte😀
    Wäre das auch ein Angebot😀
    Auch kaffee ist noch vorhanden aber wenn uns das Streugut ausgeht
    dann melde ich mich auch.
    Oder lieber das Räumkomando??
    Gibt es noch jemanden der uns ausbuddelt wenn wir nicht mehr raus
    kommen😀
    Du findest uns da wo der meiste Schnee liegt😀

    Ich hoffe nur das es wieder besser wird.
    Gruß
    Herbi

  • Herbi,

    ich suche schon, kann nicht weit sein.

    Würde mich mal feuen auf einen Kaffee.

    Wir schüffeln alles

  • Hallo!

    Ich lästere jetzt mal.Hab gerade aus dem Fenster geschaut zum schräg gegenüberliegenden Haus.Es kommen zwei Studenten raus.
    Sie laufen zusammen.Viel Jahre haben wir Schnee geschippt,dabei sind unsere jungen Leute darüber gestampft und haben dann ihren Morgentlichen Lauf gemacht.Habe einmal gesagt als wieder mal gejammert wurde,weil noch nicht geräumt war:"Wie währe es,wenn ihr statt laufen oder Fitnesscenter, mal Schneeräumen würdet."
    Fragt nicht,welche Ausreden da kamen.
    Als ich einmal aufmerksam machte,als wir Schnee räumten,das es eine freiwillige Leistung von uns ist,wurde nur mit dem Kopf geschüttelt.In der Zeit,als wir noch voll Gearbeitet haben,wurde immer zuerst die Arbeit so gut als möglich verrichtet und danach auf die Uhr geschaut.Das hat uns wahre Zufriedenheit gegeben und Freude darüber,wie flott das oft gegangen ist.Heute beobachte ich immer wieder wie erst auf die Uhr,dann große Diskussionen und danach schnell ohne Verstand die Arbeit erledigt wird.Wenn ich an die Geschichte von Karin betrachte mit dem Altenheim,da fällt mir einiges dazu ein.Eines haben solche Hausmeister alle,einen Laubbläser!!!! Ich hab sie zum Laubbläserclan gemacht,den Kehrbesen und Schaufel kennen diese clans kaum noch,geschweige denn,das man mit einer Schneeschaufel statt vorwärts auch zur Seite schieben kann und das evtl.noch die Armmuskeln stärkt.Heute amüsiere ich mich,wenn ich aus dem Fenster schaue und denke:"Ihr hattet uns gar nicht verdient."Das tut richtig gut.Gruß an die alten Schneeschieber,die diese Pflicht auch noch als Freude empfanden.-SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine,

    ich glaube nicht das die jungen Leute nicht wollen, ich glaube eher das sie nicht mehr wissen was ihre Pflichten sind. Schnee schippen, Laub kehren oder Treppenhaus putzen ist keine freiwillige Leistung. Wir sind dazu verpflichtet. Seit gut zehn Jahren beobachte ich aber, daß junge Nachbarn nicht mehr jede Woche ihr Treppenhaus. Das junge Nachbarn lieber mit dem Besen ihr Auto vom Schnee befreien, anstatt den Gehweg zu säubern. Das der junge Hausmeister der Grundschule um die Ecke das Laub vor der Schule so lange liegen läßt, daß jeder durch knöchelhohes Laub waten muß, obwohl er einen Laubbläser hat. Wenn ich mit diesen Menschen das Gespräch suche, sagen sie immer das macht doch die Straßenreinigung der Stadt. Das wir aber verpflichtet sind uns an unsere Mietvertäge zu halten und dafür sorgen müssen, daß vor undere Türe keiner auf Laub oder Schnee ausrutscht, interessiert diese Menschen leider nicht mehr. Unsere Eltern haben uns gezeigt wie's geht und unsere Großeltern haben es unseren Eltern gezeigt. Doch wer hat der jungen Generation gezeigt was ihre aufgaben und Pflichten sind?

    Gruß Karin


  • Hallo Karin!

    Ich gebe Dir recht,bei dem was Du schreibst.
    Habe mal eine junge Mutter gefragt,was ihre Tochter den im Haushalt schon macht oder kann.Das Mädchen war 10 Jahre alt.

    Diese Frage hätte ich mir sparen sollen.Die junge Mutter war außer sich und meinte nur entrüstet,das Mädel bräuchte gar nichts tun,den sie soll einzig für die Schule lernen,damit sie es mal besser hätte wie sie.

    Aha,hab ich mir gedacht,jetzt hab ich wieder was gelernt.Danke Oma,Tante,Mutter,Frau Nachbarin usw. das ich noch etwas mehr im Leben mitbekommen habe,als Schulwissen.

    Schließlich hat das meiste 2 Seiten.
    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.