Wie funktioniert das?

Optionen
Hallo Redaktion
Wiederholt steht im Forum zu lesen daß persönliche Unstimmigkeiten per PN besprochen und gelöst werden sollen.
An sich eine gute Idee. Was aber, wie im neuesten Beispiel ,wenn dann jemand einen öffentlichen Hilferuf absetzt mit der Behauptung er würde belästigt, bedroht usw? Das kann ja wohl nicht wahr sein, ich glaube mich laust der Affe, wo bin ich eigentlich hier gelandet?
Inzwischen bin ich so weit daß ich eingehende PNs kurz beantworte mit der Frage "wenn ich antworten darf melde ich mich später ausführlich". Ich glaube wirklich es geht los hier.
Ein Name brauchte nicht angegeben werden, Stammleser haben an Hand vorher gehender Beiträge der Beteiligten eindeutig erkennen können wer gemeint war!
Das ist die übelste Art jemanden zu diskeditieren, das ist Rufschädigung!Da die Behauptung auf Grund von Dokumenten getätigt wurden steht mir als Beschuldigter nach dem Medienrecht eine Minderung zu, das heißt das besagte Dokument zu veröffentlichen um größeren Schaden von mir abzuwenden.
Daher werde ich eine Abmahnung ignorieren.
Ein ordentliches, dem Persönlichkeitsrecht gerecht werdendes, PN-Modul gibt dem Mitglied die Möglichkeit einzelne Mitglieder zu blocken, so kann es zu keiner Belästigung kommen!
Wie also soll das gehen mit dem klären per PN?
Schönen Abend

Antworten

  • Lieber Holger,

    wir haben Deinen Account vorübergehend deaktiviert. Diese Info erhältst Du auch noch einmal per Email.

    Du hast nicht nur direkte Anweisungen von uns (unsere Nachricht zunächst abzuwarten) missachtet, sondern gibst weiterhin an, dass Du unsere Abmahnung und somit Netiquette ignorieren wirst.

    Weiterhin führst Du juristische Sachverhalte an. Diese können an dieser Stelle nicht erörtert werden.

    Wir danken für das Verständnis und weisen darauf hin, dass wir Dich per Email kontaktieren werden.

    Vorerst ein schönes Wochenende.
  • hey justin
    hier wird einer öffentlich an den pranger gestellt und du hilfst aktiv mit? gehts noch?
    lässt den thread unberührt statt ihn zu löschen, gibst den typ zum abschuß frei.
    millionen lesen mit!
    dazu schreibst du noch öffentlich daß er gesperrt ist. das ist bashing.
    ich verlink das auf mein facebook, bin gespannt was abgeht.
    hab leider nicht die mail addy von holger, würde ihn meinen anwalt kostenlos zu verfügung stellen.
    wer die addy hat bitte an mich schicken.
    dem justin und kleine muss mal ganz kräftig auf die pfoten getrampelt werden!
    ihr schämt euch nicht mal, menschlickeit habt ihr euch auf die fahne geschrieben,pfui ist das!
    biene
    😡 👿
  • Hallo biene,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Wir bedauern, dass unser Verhalten anscheinend doch nicht so transparent war, wie gewünscht.

    Gern erläutern wir es Dir noch einmal:
    Holger hat uns öffentlich angeschrieben, weshalb wir ihm auch öffentlich geantwortet haben.
    Holger gab dabei an, dass er unsere Netiquette missachten wird. Daraufhin haben wir seinen Account vorübergehend deaktiviert.
    Selbstverständlich haben wir dies auch an derselben Stelle, an der er es ankündigte, transparent kommuniziert, anstatt einfach klammheimlich im Hintergrund jmd. vorübergehend von der Community auszuschließen, der damit droht, die Regeln zu missachten.

    Wir hoffen unser Vorgehen ist nun klar.

    Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag.
Diese Diskussion wurde geschlossen.