Widerspruch, wegen nicht gewährtem G B H im Schwerbehindertenausweis wegen Volljährigkeit

Optionen
Ich bin Betreuer meiner Nichte, die nun volljährig ist. Das VA lehnt damit die Merkzeichen ab. Sie leidet unter epileptischen Anfällen, die (Gott sei Dank!) im letzten Jahr nicht aufgetreten sind. Trotzdem ist die Gehirnfunktion zurück geblieben und sie ist dadurch vor allem außerhalb der Wohnung hilflos. Ist das ok? Wie formuliere ich den Widerspruch?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    Frag den Arzt am Besten auch nach einem ärztlichen Attest mit einer Begründung weshalb weiterhin G B H bestehen bleiben muss. Vielleicht hat er auch Erfahrungen mit einem Widerspruch und was am besten zu tun ist.

    Liebe Grüße
  • Hallo Roger12,

    Wie ist denn der aktuelle Stand? Was hat sich ergeben?
Diese Diskussion wurde geschlossen.