Wer von euch kommt aus dem Schwabenländle?

Optionen
Ich hatte mir vorgenommen, nach Baden-Württemberg zu ziehen. Leider bekomme ich immer wieder zu hören, das die Schwaben wohl so komisch sein und man als Nichtschwabe nur sehr schwer Anschluss finden würde.

Soll heißen, Schwaben wollen wohl nix mit dazugezogenen zutun haben.

Stimmt das wirklich?

Antworten

  • Hallo Quantum!

    Glaubst Du alles,was man Dir sagt?

    Warum machst Du Dir nicht Deine eigene Meinung.Geh da hin,wo es Dich hinzieht.Bleib dort,wenn es Dir dort gefällt.
    Unser Land hatt viele tolle Menschen und Landschaften,aber auch viele Vorurteile.

    Gruß
    SENDRINE 🙁
  • Hallo,
    wie Sendrine schon sagt, mach dir ein eigenes Bild .
    Doch wie heißt es so schön, am schönsten ist es zu Hause und egal wo du hin kommst es gibt überall schöne Ecken .
    Und deshalb sollte es einen besser Grund für den Umzug geben, als das man etwas schön findet .
    Wer geht gern dort arbeiten wo andere Urlaub machen ?
    Wie mit dem schönen Wetter, die einen machen blau und gehen schwimmen während andere ihrer geregelten Arbeit nach gehen .
    Zum Glück kann man sich über Geschmack streiten .
    Doch finde ich die Schwaben immer noch besser als die Hessen, obwohl ich mit denen immer gut ausgekommen bin .

    Bey

  • Also nur ums schönfinden geht hier nicht, die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg bietet mir einfach Vorteil gegenüber der Stadt wo ich jetzt lebe.

    Und es ist eine Stadt, wo man sich trotz Grostadt noch wohlfühlen kann.
  • So ein Schwachfug,habe ca 14 Jahre dort gelebt war meine Wahlheimat,bin dort nach meinem Unfall weg weil die Erinnerungen an meinen Hundesport in den Vereinen zu weh tat.Man hat mich dort immer gut behandelt auch nach meinem Unfall.Wenn man selber aufgeschlossen ist dann hat man auch keine probleme,es schallt immer aus dem Wald heraus wie man hinein ruft.Ich habe immer noch Kontakt dorthin und nach 9 Jahren habe ich immer noch meinen besten Kumpel.LG Erich


  • Hallo Quantum,



    wenn Du einen Neuanfang wagen möchtest, dann ist es auch wichtig, das Du die Menschen, in Deinem Fall nun die Schwaben annimmst.

    Du must offen in die Welt gehen.

    Sei einfach Du, so wie Du bist, denn Du möchtest ja auch nicht verändert werden.

    Auch Toleranz gehört dazu.

    Meine beste Freundin ist eine Schwäbin, habe sie und ihre Familie, als einen sehr liebevollen Menschen kennen und schätzen gelernt.


    Wenn es Dir möglich ist, verbring doch ein paar Tage in der Stadt, in der Du gern wohnen möchtest und schau, wie Du klar kommst.


    Ich wünsche Dir von Herzen positive Begegnungen und einen offenen Blick um die richtige Entscheidung zu treffen.


    LG Kerstin
  • Hallo,

    dann verstehe ich nicht, was es mit der Freundlichkeit der Menschen zu hat, denn dann wirst du in jeden Fall umziehen und alle Antworten sind relativ oder eben egal .

    Muß jeder für sich wissen und wenn sie so sind, wie du gehört hast ?

    Bey
  • Quantum schrieb:
    Ich hatte mir vorgenommen, nach Baden-Württemberg zu ziehen. Leider bekomme ich immer wieder zu hören, das die Schwaben wohl so komisch sein und man als Nichtschwabe nur sehr schwer Anschluss finden würde.

    Soll heißen, Schwaben wollen wohl nix mit dazugezogenen zutun haben.

    Stimmt das wirklich?


    Tja, das schlimmste ist, sie sind wirklich so, wie du gehört hast und es bedarf viel Geschick da rein zu kommen . Aber das weißt du ja schon selber, ja ?

    Bey
  • Also ist das doch eine ganz klare Bestätigung?

    Obwohl, ich sage auch immer, das die Ruhrpottler Assys sind, dennoch giebt es auch wenige symphatische.

    Ich gehe wirklich mal davon aus, das die Schwaben ein komisches Völkchen sind, aber man da auch symphatische Menschen finden könnte.
  • Hallo Quantum!


    Es steht ein ? Hinter dem Satz von Blaeckjack.

    Gruß und noch einen schönen Abend sowie einen tollen Platz wo Du Dich wohlfühlst.
    sendet-SENDRINE
  • SENDRINE,

    dein letzter Post könnte fast schon eine gewisse Provokation darstellen.
  • Hallo Quantum,verstehe das rumgemache nicht,ich fand die Schwaben total nicht so wie beschrieben.Dir gefällt es da nicht wo Du bist,Du hast Dir einen anderen Ort ausgeguckt,also zieh es durch und mach nicht rum,dort gefällt es Dir auch nicht dann schau Dich weiter um aber eins sei gesagt Idioten gibt es überall.LG Erich
  • Also ich fand es im Schwabenländle auch angenehm, blos ist halt schwierig, wenn ich gerne darunter ziehen möchte, aber mir jemand der selbst daunten wohnt, das ganze madig machen will.
Diese Diskussion wurde geschlossen.