Wer von euch ist schon mal mit der Transsib gefahren?

Optionen
habe diesen interessaten Artikel gelesen von der trannsibbreise. hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Hier der Link zum Artikel: http://www.myhandicap.de/transsib-barrierefrei-rollstuhl.html

LG Ina

Antworten

  • Hallo Ina,
    ich bin vor ein paar Jahren mit der Transsib gefahren. Allerdings hab ich keine Gehbehinderung oder sitze im Rollstuhl. Ich hab mir den Artikel durchgelesen und kann mir gut vorstellen, dass so eine Reise im Rollstuhl "machbar" ist. Für mich war va der Kontakt mit den Russen sehr interessant. Der fällt dann aber wohl weg, wenn man mehr oder weniger nur in seinem Abteil, das man ja dann nicht mit Russen teilt, sitzt. Alles in allem ist so eine Transsibreise - ob du es glaubst oder nicht - sehr entspannend. Dass die Straßen in Russland sehr "holprig" sind, stimmt. Interessant ist die Fahrt mit der Transsib auf jeden FAll, allerdings solltest du dir nicht eins der letzten Abenteuer der Menschheit erwarten.
    Falls du noch mehr wissen willst, kannst du mir gern kontaktieren!
    Viele Liebe Grüße
    Eric
  • Hallo Eric,

    es kommt auch vielleicht darauf an was man erwartet! So schätze ich, dass
    der Baikalsee z.B. doch ganz sehenswert ist! Natürlich wird man nicht unbedingt
    an jeder Ecke ein Luxushotel finden! Dafür ist das Land zu groß!
    Es gibt auch einige Anbieter zum Thema
    http://www.linkhitlist.com/cgi/LHL_D.exe?G2L&LinkNo=1394270&ListNo=61682
    Man sollte auch etwas Russisch sprechen, dass ist nie verkehrt!
    Falls man doch zufällig einmal Land UND Leute kennenlernen möchte!
    Was den link angeht wie gut der Reiseveranstalter ist weis ich nicht!

    Viele Grüße
    Stephanus


Diese Diskussion wurde geschlossen.