Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

wer kann mir sagen, wo ich einen rollstuhl bekommen kann? habe ms und brauche für den notfall einen rolli., , bekomme noch keinen von der kasse, was ich auch noch nicht möchte, kann auch gebraucht sein!

Topic Status: in Lösung

 » Suche & Biete
Landesflagge: DE
alina2402
Themenersteller
Beiträge: 22
huhu ihr lieben,

jedesmal wenn ich versuch zu schreiben, stürzt der pc ab!

ich kann ihn nicht reparieren lassen im moment!

ich geb ja nicht auf, nur hab ich keine kraft mehr im moment, ich hab so viel ärger
mit den ämtern, rente ist wieder abgelehnt und nun streiten die, wer zahlen soll...muß, alles muß neu beantragt werden, ich hab das alles so satt, ne wohnung zu finden ist auch verdammt schwierig, ich hab aber hier kündigen müssen, 3 monate kündigungsfrist!
es wird mir alles zu viel zur zeit!
karin danke für deine mail, ich antworte dir sobald es geht!

ich danke euch allen!

warum machen die einem das leben so zur hölle?

bis bald, bine!

\\\\\\\"je mehr ich über menschen in erfahrung bringe desto mehr liebe ich meinen hund\\\\\\\"!
Verfasst am: 18. 07. 09 [06:27]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
TimGlogner
Beiträge: 229
Hallo liebe Alina/Bine,

Natürlich kann ich Dich gerne anrufen mit Dir und auch gegebenenfalls mit Ämtern sprechen. Falls Du das möchtest, schreib mir einfach, am besten über die Privatmail.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein: Ich kann Dir leider keinen (Aktiv-)Rollstuhl verschreiben (da ich kein Arzt bin), allerdings besteht die Möglichkeit im Namen der Stiftung MyHandicap ein psychologisches Gutachten zu erstellen, welches Du dann z.B. bei einem Arzt vorlegen könntest. In diesem Gutachten könnte die Dringlichkeit, warum Du einen Rollstuhl benötigst, betont werden. Dafür müsstest Du mir (nochmal) kurz die Entstehungsgeschichte deiner aktuellen Situation schildern, sowie deine persönlichen Daten mitteilen.

Herzliche Grüsse



Tim, Diplompsychologe (Fachexperte MyHandicap)
Verfasst am: 20. 07. 09 [10:37]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Elly32
Beiträge: 113
Hallo
Ich soll euch allen liebe Grüße von Bine bestellen; Ihr PC stürzt ständig ab und so kam kein Posting an ..
Aber hier ein Update der Neuigkeiten ..
Sie hat nun es geschafft .. wenigstens vorübergehend von einem Sanitätshaus ein Leihrolli .. Sie weiß es ist vorübergehend .. aber erleichtert sicherlich viel... Und Sie hat nun einen Termin bei einem anderen Neurologen...

Sie möchte nun erst einmal zur Ruhe kommen und Kräfte zusammeln; aber meldet sich dann wieder ..

Tim; ich schicke Ihr aber gerne dein Posting per eMail icon_smile.gif so das Sie da vielleicht weiter etwas unternehmen kann

Bine, ich schicke dir ganz ganz viele Knuddler und viele KraftfürallesKampf und ich bin immer für dich da

viele liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 20. 07. 09 [19:52]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo Marion u. bine,
schön entlich was zu hören wir haben uns schon Sorgen gemacht.
Wenn es jetzt wieder weiter geht freu ich mich auch für sie.
Aber noch hast du viel zu Tun und dafür Drück ich die Daumen
und wünsche dir das du alle deine Ziele erreichst.

Alles gute
wünscht
Herbi
Verfasst am: 20. 07. 09 [23:12]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5627
Hallo Marion und bine,

ich freue sehr mich über Deine Nachricht Marion. Das hört sich ja viel besser an, als die letzte Mail die ich von bine bekommen habe. Auch ich drücke die Daumen und freue mich über den Fortschritt von bine mit dem Rolli.

Viel Kraft und Geduld auch von mir.

Liebe Grüße Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 20. 07. 09 [23:25]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
alina2402
Themenersteller
Beiträge: 22
huhu,

ich wollte mich nur kurz melden,
mein pc ist immer noch kaputt,
es geht mir so einigermaßen,
sobald es geht melde ich mich wieder bei euch!

liebe grüße, bine!

\\\\\\\"je mehr ich über menschen in erfahrung bringe desto mehr liebe ich meinen hund\\\\\\\"!
Verfasst am: 28. 07. 09 [07:07]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5627
Hallo bine,

schön von Dir zu hören. Wenn Du noch mal online bist, wäre es schön zu hören ob Du Hilfe hast und dabei bist, einige Ziel zu erreichen. Das würde uns sehr beruhigen.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 28. 07. 09 [09:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
alina2402
Themenersteller
Beiträge: 22
huhu, sorry wenn ich mich erst jetzt melde,
bei mir ging alles drunter und drüber!

so, ich hab nun meinen pc wieder und heile ist er auch!
dann hab ich endlich ne wohnung gefunden, barrierefrei und mit einbauküche und großem garten, am 1.10. zieh ich hier aus *jippi*!!!!

nen neuen neuro hab ich auch, ne frau und sehr nett ist sie, sie hört mir zu und nimmt sich auch wirklich zeit!
den rolli brauch ich zur zeit nicht, es geht mir etwas besser *holzklopf*,
im moment bin ich einfach erleichtert, das es geklappt hat mit der wohnung und ich hier weg kann!

ich grüße euch alle ganz lieb und danke noch mal, für eure aufbauenden worte und die hilfe!

ich melde mich wieder!

liebe grüße, bine!

\\\\\\\"je mehr ich über menschen in erfahrung bringe desto mehr liebe ich meinen hund\\\\\\\"!
Verfasst am: 11. 08. 09 [16:17]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5627
Hallo bine,

wow das hört sich klasse an. Es ist schön Dich so positiv zu erleben. Ich freue mich sehr. Ich wohne auch noch nicht lange barrierefrei. Die neue Wohnung wirst Du genießen. Mit Hund ist ein Garten genial. Meine alte Wohnung hatte auch einen großen Garten. Den vermissen mein Hund und ich sehr. Mach weiter so und kämpfe.

Liebe Grüße
Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 11. 08. 09 [18:39]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo bine,
schön von Dir zu hören und vor allen Dingen gutes.
Und nicht aufgeben.

Wir haben uns hier wirklich Sorgen gemacht und wenn es jetzt
aufwärts geht freuen wir uns hier auch.

Kannst dich jederzeit wieder melden egal wie es Dir geht.
Alles gute aus Niedersachsen wünscht Dir
Herbiicon_smile.gif

Verfasst am: 11. 08. 09 [23:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people