Wer behandelt seelische Laehmungen

Optionen
Ich habe eine seelische Behinderung . Habe versucht sie MIT meiner Psychologin und einem ueberforderten Psychater zu behandeln

Antworten

  • Hallo,

    kannst du uns deine seelische Behinderung etwas genauer beschreiben?
    Und warum deine Psychologin und dein Psychiater damit überfordert sind?

    Freundliche Grüße

    Denis, Myhandicap
  • The user and all related content has been deleted.
  • SCHNEEWITTCHEN REGENBOGEN hat geschrieben:
    Ich habe eine seelische Behinderung . Habe versucht sie MIT meiner Psychologin und einem ueberforderten Psychater zu behandeln

    Versuchen genügt nicht. Man soll schon mitarbeiten. Der Psychiater sollte evtl. mit klinischer Hypnose versuchen. Aber, wenn die Diagnose eh´schon mal steht, dann sollte ein fähiger Psychologe in der Hypnose mit dir arbeiten. Wenn du aber v.a. Psychopharmaka oder sonstige Drogen nimmst, dann können die Blockaden nicht überwunden werden.
    So ganz laienhaft gesagt: wenn du eine hysterische Handlähmung hast, dann kannst du die Hand in der Hypnose bewegen. Du kannst in diesem Zustand auch üben, v.a. aber kann ein fähiger Psychologe die Ursachen herausfinden (Focussuche) und sie mit dir gemeinsam kognitiv verarbeiten, damit der Erfolg bleibt.
    Zulange würde ich das nicht vor sich schieben, sonst bleibt es so. Frag die behandelnde Psychologen ob sie mit Hypnose arbeiten können, oder such dir einen Psychologen, der nicht nur die Stunden deiner Anwesenheit zusammenzählt.
    Und vor allem: stehe dir selbst nicht mit deinen (lähmenden) Gedanken im Weg!
    lg


Diese Diskussion wurde geschlossen.