Welches Auto?

Optionen
Mein Problem: Ich habe MS, will sagen Geh-, Steh und Muskelschwierigkleiten. Habe einen Aktiv-Rollstuhl, der jetzt einen EW-Fix Antrieb bekommt. Unser Auto, ein SUV KIA Sorento, ist "in die Jahre gekommen". Ich würde gerne ein Fahrzeug haben, in das ich bequem einsteigen kann, in dem ich meinen Rollstuhl (ohne Abnahme der Räder) mitnehmen kann und eine Hundebox, außerdem soll auch wenn ich den Rollstuhl nicht mitnehme u.U, ein E-Scooter reinpassen. Habe mich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt. Ich bin 75 Jahre alt, also Rentner, habe SB 80, aG und B im Ausweis. Gibt es einen evtl. finanziellen Zuschuss ( von wem) für einen evtl. Umbau, so dass ich mit dem Rollstuhl reinfahren und den evtl. als Sitz nutzen kann, oder aber vom Rollstuhl auf den Fahrer-/Beifahrersitz kommen kann? Ich weiss, viele Fragen auf einmal, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.