Welchen Beruf mit Allergisches Asthma

Optionen
Guten Morgen zusammen

Ich habe diesbezüglich eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Und zwar folgendes. Zur zeit arbeite ich noch als Zimmermädchen in einem Garni Hotel mit 75 Zimmer.Zur zeit bin ich noch in der Probezeit, die am 31 Mai endet. Nun hatte ich vor 1 1/2 Wochen ein Gespräch mit der Hausdame und dem Arbeitgeber und beide kamen zu dem Entschluss mich nicht zu übernehmen, da die Hausdame sich sorgen macht, das ich es mit meinem Allergisches Asthma nicht durchstehen könnte, sie hat schon Angst das ich den Stress nicht aushalte und nun kommt ja auch die Wärme dazu. Sie hat mich oft beobachtet, das ich mich öfters hinsetze und nach Luft range, gerade weil der Stress und die Wärme dazu kommen.

Die Frage ist ja jetzt nun, welche Berufe ich mit Allergisches Asthma eigentlich noch machen kann?

Ich denke bei mir wird das nicht ganz so einfach. Zum einem wurde bei mir vor einigen Jahren wie gesagt Allergisches Asthma festgestellt, dann kommt noch meine Duftstoff und Pollenallergie dazu. Des weiteren habe ich leider nur einen Hauptschulabschluss, den ich in einem Jugendaufbauwerk nach geholt habe, da ich vorher auf einer Schule für Geistig Behinderte gegangen bin.


Antworten

  • StefanieLewis hat geschrieben:
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe diesbezüglich eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Und zwar folgendes. Zur zeit arbeite ich noch als Zimmermädchen in einem Garni Hotel mit 75 Zimmer.Zur zeit bin ich noch in der Probezeit, die am 31 Mai endet. Nun hatte ich vor 1 1/2 Wochen ein Gespräch mit der Hausdame und dem Arbeitgeber und beide kamen zu dem Entschluss mich nicht zu übernehmen, da die Hausdame sich sorgen macht, das ich es mit meinem Allergisches Asthma nicht durchstehen könnte, sie hat schon Angst das ich den Stress nicht aushalte und nun kommt ja auch die Wärme dazu. Sie hat mich oft beobachtet, das ich mich öfters hinsetze und nach Luft range, gerade weil der Stress und die Wärme dazu kommen.

    Die Frage ist ja jetzt nun, welche Berufe ich mit Allergisches Asthma eigentlich noch machen kann?

    Ich denke bei mir wird das nicht ganz so einfach. Zum einem wurde bei mir vor einigen Jahren wie gesagt Allergisches Asthma festgestellt, dann kommt noch meine Duftstoff und Pollenallergie dazu. Des weiteren habe ich leider nur einen Hauptschulabschluss, den ich in einem Jugendaufbauwerk nach geholt habe, da ich vorher auf einer Schule für Geistig Behinderte gegangen bin.




    Hallo Stefanie
    Die Arbeit eines Zimmermädchen ist mit deiner Erkrankungen nicht machbar, das hast du ja auch selber gemerkt. Ein Haus mit 75 Zimmer ist sehr viel. Und in deinen Beruf muss ja alles schnell schnell gehen, und da kommst du an deine Grenzen.
    Was für ein Job du machen kannst musst du für dich rausfinden, ich weiß nicht wenn du dir Hotel Pension suchst mit weniger Zimmer.
    Hast du schon mal nachgedacht über einen Pflegeberuf, dort werden händeringend Leute gesucht.
    Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du noch mal eine Ausbildung machen möchtest.
    In Altersheimen müssen auch Betten gemacht werden, und die Bewohner müssen betreut werden.
    Es ist ein Beruf mit großer Zukunft und auch in Sachen Bezahlungen wird sich einiges ändern.
    Erkundige dich doch mal bei dir Vorort, das du nur einen Hauptschulabschluss hast finde ich nicht schlimm. Wichtig ist das du arbeiten möchtest und dein Einsatz und Leistung stimmt.
    Ich habe Menschen kennengelernt die einen Hauptschullabschluss haben die wussten das sie über Einsatzwillen vieles kompensieren. Und diese Menschen haben auch eine Chance verdient.
    Ein Schulabschluss sagt für mich heute nichts aus, wie die Arbeitsqualität ist.
    Oft sind die Menschen mit kleineren Abschluss engagierter. Du kannst ja mal 1-2 Probetage machen.
    Alternativ wäre vielleicht der Einzelhandel etwas, es ist schwierig dir etwas zu raten, es ist immer eine Frage wie belastbar du bist. Wenn du eine neue Arbeit aufnimmst vielleicht dann nicht 100% sondern etwas reduziert 80% z.b das du vielleicht 6 Stunden täglich arbeitest, oder 8 Stunden aber einen Tag in der Woche frei hast.
    Ich wünsche dir viel Glück solltest du Fragen haben wegen den Pflegeberuf dann schreib mich an.
    Ich arbeite seit 25 Jahre in einen Altersheim und das mit großer Freude den Menschen zu helfen.
    Gruß Carola

Diese Diskussion wurde geschlossen.