Welche Unternehmen stellen Menschen mit Einschränkungen ein?

Ich will arbeiten. Habe Familie und kann als Vertriebsassistent arbeiten. Egal was, aber das Gehalt muss stimmen.

Antworten

  • Hallo Pete!

    Ich würde mir immer größere Unternehmen suchen mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung oder in ÖD gehen.


    Gruß, Katrin
  • Hallo Pete,

    in unserem Bereich Ausbildung & Beruf gibt es die Rubrik Vorbildliche Unternehmen.
    Dort stellen wir einige Vorzeigeunternehmen vor.
    Hier der Link:
    http://www.myhandicap.de/de-vorbildliche-unternehmen.html
  • Was Du würdest, was die Firma macht kannst Du knicken Katrin.
    Tja schon seit meinem 21 ten Lebensjahr schrieb man mich mdE40% Arbeitsunfall. Das dumme war (damals keine feste Anstellung). Es gelang mir nie ein länger andauerndes Arbeitsverhältnis bis nach der Probezeit unter Angae dier 40% inne zu haben. Warum bin Ich 50 % bin ich schwer behinderz mit einem Sonderstatus. Fast nicht kündbar, mehr Urlaubstage rtc.. Welche Firma hängt sich unbedingt so eine Last ans Bein ? Das sind zusätzliche Kosten.




    KatrinHH hat geschrieben:
    Hallo Pete!

    Ich würde mir immer größere Unternehmen suchen mit Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung oder in ÖD gehen.


    Gruß, Katrin
    🥺 😡 😡 😡
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Pete66,

    du hast schon Recht damit, wenn du sagst, das es für Menschen mit Schwerbehinderung sehr schwer ist eine feste Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt zu finden. Aber ich an deiner Stelle würde die Hoffnung nicht aufgeben.
    Oder wie wäre es mit dem zweiten Bildungsweg, einer Weiterbildung oder einer Umschulung?
    Zur Not gäbe es ja noch Integrationsfirmen und Behindertenwerkstätten.

    Viel glück bei deiner Suche.
  • Leider ein uralter Thread. Vielleicht schmeißt ihn ein Admin auch raus.

    Wenn man einen Job sucht und die Behinderung vorne an stellt, ist man genau der, den die Fa. sucht.

    Im Landkreis Heilbronn ist die Arbeitslosenquote bei 2,9%. Unser Chef macht da keinen Unterschied. Er stellt auch Leute mit Behinderung unbefristet ein, wenn er welche kriegt. Aber er sucht Leute, die arbeiten und sich nicht hinter der Behinderung verstecken.

    Auf eine Stellenausschreibung kommen einige Bewerber. Der direkte persönliche Kontakt, gerade in Inhaber geführten Unternehmen, ist immer der beste Weg. Die meisten Entscheidungen fallen doch über den Bauch und davon 80% in den ersten 5 Minuten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.