welche Stiftung(Bergen a/Rg)bietet Hilfe f. Menschen nach lebensg.Sepsis&lebenslange Folgeschäden

Optionen
Aug.2015 Diagnose Sepsis Pneumonie streptokokken typA-beatmungfplich & katecholamintherapie während des 3wo komas, Folge: an beiden Füßen mehrere Eingriffe , Teilamputationen mit revision aus akuter wurde chron. osteomyelitis nachweiss staphylococcus aureus Screening MSSA,wdh.screnning in Abständen ergab MRSA....da ich leider aufgrund der immer wieder ausbrechenden Osteitis operiert werden musste und ende April 2017 bei beiden Füßen ein eingriff geplant ist, bin ich zeitweise auf einen Rollstuhl angewiesen.leider ist die nutzung in meiner Wohng (ca 30qm, 1-Raum) gar nicht möglich und Absellung des R.zusammengeklappt, bin ständig auf hilfe angewiesen (Pflegest.2häusl. Pflege) jedoch gibt es interne famil.Probleme die meine Versorgung sehr stark negativ beeinflussen. ohne mich bei der Kasse et. zu beschweren/erklären zu müssen wollte ic erst einmal erfragen ob es da nicht unterstützende Möglichkeiten gibt in allen Bereichen greifend.denn allein packe ich es nicht mehr lange. Allein schon die Anträge (nicht das ausfüllen eher kopienmachen zu Post etc..) können Sie mir heimatnah eine Stiftung oder Verein empfehlen? Lieben Dank für ihr Bemühen

Antworten

  • Hallo kirsche1977,

    du schilderst zwar deinen Krankheitsverlauf sehr ausführlich. Die tatsächlichen Herausforderungen kann man jedoch leider nur erahnen, da du sie nicht konkret benennst.

    Auch wissen wir nicht, was "heimatnah" ist. In jeder größeren Stadt gibt es aber mittlerweile einen sogenannten Pflegestützpunkt. Das ist sicherlich ein guter erster Anlaufpunkt vor Ort 😉

    Alles Gute für dich!

    Wenn wir dich noch in irgendeiner Weise unterstützen können, zögere bitte nicht, auf uns zu zukommen. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.