Was passiert mit mir?

Hallo..Ich bin neu hier und ziemlich niedergeschlagen.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...
Zuletzt hab ich zusammen mit meinem Freund gewohnt..Wir haben viel gestritten..Da er damals bei mir eingezogen war versprach ich ihm ihm mit seinem Schulden zu helfen sodass wir nach der Trennung als Wg fungierten. Bis er alles abbezahlt hat.Offiziell waren wir ca 4 Monate nicht zusammen. Ich konnte Freunden gegenüber problemlos äußern das es nicht mehr funktioniert und ich ihn nicht mehr lieben würde. Nach aussen hin konnte ich Stärke zeigen das ich es recht gut Wegstecke. Nach einem blöden Unfall und Knie Verletzung fiel ich arbeitstechnisch 6 Monate aus..Wollte mich dann neu orientieren und entschied mich in die Nähe zu einem Teil der Familie zu Ziehen. Von Nrw nach Rlp.Vorbereitungen wurden getroffen ich fand in der gleichen Branche einen Job und mein Bruder organisierte für mich vorab ne Wohnung um neu durch zu starten. 2 Wochen bevor ich auszog blieben die Streitigkeiten von mir und meinem Ex Freund komplett aus. Die Nachbarn beschwerten sich öfter deswegen und ich einigte mich das ich aus der Wohnung zwar auszieh aber mein Ex diese übernehmen würde da auch die Schulden abgetragen waren. 2 Tage vor meinem Auszug zweifelte ich an allem obwohl ich mich so sehr auf meinen neuen Job freute. Es verging kein Tag an dem ich nicht zurück nach NRW wollte. Auch kam ich mit meinem Ex wieder zusammen und ich weinte nur noch jeden Tag und wollte zurück. Als ich meinen ersten Arbeitstag hinter mir hatte fuhr ich zu meinem Bruder der meinen Hund während meiner Arbeit betreute. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen mich erdrückte die ganze Situation und ich wollte nur noch zurück. Darauf folgenden Tag sprach ich weinend beim Arzt vor ich war wie gelähmt und es platze alles aus mir raus. Er schrieb mich erstmal 2 wochen krank und ich sollte mir einen Facharzt suchen für Depressionen. Ich packte meine Tiere ein,ein paar Klamotten und fuhr zu meinem Wiederfreund. Da die Arge mir den Umzug bezahlt hat fangen die Probleme jetz erst an.

Ich muss zurück und kann in meinem neuen Umfeld nicht bleiben ich bin tot unglücklich und hab mehr als nur Heimweh. Das weinen kann ich nicht steuern und die Traurigkeit die den ganzen Tag über bleibt kann ich nicht beeinflussen.
Ich bin nun erstmal wieder bei meinem Freund kann hier aber auf Dauer nicht bleiben. Wenn er abends arbeiten geht fühl ich mich einsam und allein gelassen obwohl er ja wieder kommt. Das gab es zuvor noch nie das ich mich an jemanden plötzlich klammere.

Alles was mir gegen den Strich geht lass ich kommentarlos über mich ergehen. Hab keine Kraft mehr mich dagegen zu wehren. Reden tu ich mit fast niemandem zur Zeit. Fühl mich wie nen Häufchen Elend. Kann nachts nicht schlafen und wach immer wieder mit Herzklopfen auf. Fühl mich zeitweilig wie in Trance voll vernebelt oder als wäre alles nur ein schlimmer Traum.

Jetzt hab ich die neue Wohnung am Hals die finanzielle Belastung..Angst das die arge mir ne Speerzeit reindrückt und Termine für nen Facharzt dauern ebenfalls.
Bin völlig am Ende meiner Kräfte..Seitdem ich auszog hat sich alles so sehr verändert das ich damit gar nicht mehr zurecht komme.
Mein regulärer Hausarzt hat mir jetzt Antidepressiva aufgeschrieben und ich soll in psychologische Behandlung.Wenn ich daran denke nicht in meiner geliebten Wohnung bleiben zu können im gewohnten Umfeld weil mein Freund die Wohnung jetz hat wird mir ganz schlecht und ich werde noch trauriger.
Fühl mich sehr hilflos und weiss nicht damit umzugehen.
Hab jeden Tag Kopfschmerzen und Bauchweh bin antriebslos und stecke in irgend einem Loch aus dem ich nicht mehr rauskomme. Mir wächst alles über den Kopf fühl mich überfordert und weiss nicht wie ich das alles regeln soll. Ich Krieg plötzlich nichts mehr auf die Reihe..Bin gedanklich irgendwo anders und Krieg auch manche Gespräche nicht mehr mit wenn man mich anspricht oder ich antworte auf etwas und keine 2 Minuten später weiss ich davon nichts mehr.

Antworten

  • Hoffnungslos ?!
    Zum Glück bist du nicht ganz hoffnungslos sonst hättest du nicht hier geschrieben . Schau ich bin nicht der Fachmann , aber mit all den Geschichten und Gefühlen vermute ich stark das es gut für dich wäre ein Timeout zu nehmen .
    Weder alte noch neue Wohnung oder die Arbeit sollten dich davon abhalten auch die Geldfrage lässt sich später lösen . Weise dich selbst in eine Klinik ein oder lass dich einweisen .
  • Hallo Hopeless,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀 Auch wenn der Anlass derzeit nicht sehr positiv ist.

    Wie aus der Community schon richtig erkannt wurde, kann die hier niemand helfen. Außer indem wir dir die Plattform bieten, sich einmal alles von der Seele zu schreiben. Aber ansonsten brauchst du professionelle Hilfe vor Ort. Hierzu hast du ebenfalls bereits einen Hinweis auf der Community bekommen (vielen Dank dafür! 😀 ). Sprich mit deinem Hausarzt über eine Einweisung in eine Klinik. Du wirst sehen, in ein paar Monaten sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus.

    Wir wünschen dir alles Gute! Wenn wir noch in irgendeiner Form helfen können, zögere bitte nicht uns erneut anzusprechen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.