Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

was kann man gegen niedrigen kreislauf machen

Topic Status: beantwortet

 » Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente
Landesflagge: DE
kleber
Themenersteller
Beiträge: 5
hey,
bin neu hier und kenn mich nicht aus. das ist doch eine art medizinportal? also ich hatte gestern mittag eine art kreislaufanfall: mir war voll schwummerig, ich hatte das gefühl ich hab überhaupt keine kraft in den gliedern, war zittrig, hab geschwitzt, mein puls war bei 90 und mein blutdruck im keller, nach zwei minuten war es wieder besser.
was kann das sein?
Verfasst am: 28. 09. 09 [13:48]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo kleber,

schön das Du uns gefunden hast. icon_smile.gif MyHandicap versteht sich als Informationsportal für alle Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit. Du kannst Dich über das Informationsangebot informieren, in dem Du am obeneren bildschirmrand auf den Reiter "MyHandicap" klickst. Dieses Forum wird von Betroffenen und Fachexperten gleichermaßen gestaltet. Hier findet ein Informationsaustausch zu allen Themen und Fragen statt, die einem begegnen, wenn man eine Behinderung oder eine chron. Erkrankung hat. Deine Frage ist hier richtig.

Deine Symptome die Du schilderst können viele bedeuten. Kennst Du deren Ursache nicht, solltest Du unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen. Nur so kannst Du heraus finden ob es sich um eine sofort behandelbare Krankheit oder nur um ein vorübergehendes Unwohlsein handelt. Das was Du beschreibst weißt auf ein Kreislaufproblem hin, das man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Eine Selbstbehandlung kann ich nicht empfehlen.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 28. 09. 09 [15:22]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
likenoon
Beiträge: 2
Guten Tag,
ich klinke mich mal ein. Ich hab so etwas auch ab und an und war aber deswegen noch nicht beim Arzt. Was kann dass denn sein ?

Verfasst am: 28. 09. 09 [15:33]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo likenoon,

es wäre nicht richtigt von mir hier Ferndiagnosen zu stellen und Vermutungen zu äußern. Ich möchte nicht schuld daran sein jemanden vom Arztbesuch abgehalten zu haben, der dringend in ärztlich Hände gehört. Es kann was sehr ernstes dahinter stecken aber auch nicht. Deshalb ist es wichtig sofort zum Arzt zu gehen und nicht zu warten bis sich dieses vieleicht ernste Problem verselbständigt hat und nicht mehr geheilt werden. Du solltest so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen und überprüfen lassen ob eine ernste Erkrankung dahinter steckt. Ist das der Fall, ist Eile geboten. Ist das nicht der Fall, wird der Arzt Dir Tipps geben, wie Du solche Situationen vermeiden kannst.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 28. 09. 09 [15:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
kleber
Themenersteller
Beiträge: 5
Hey Karin,

da du gestern so Druck gemacht hast, war ich noch gestern beim Arzt, der hat ein EKG gemacht mich abgehört und Blut abgenommen. EKG, Blutdruck und das abhören war alles in Ordnung. Blutwerte gibts Morgen.
Er meint, mit dem Herzen und der Lunge ist alles in Ordnung. Eventuell eine Schildrüsenüberfunktion oder etwas mit den Nerven. Jetzt muss ich noch zum Neurologen. ...

kleber

Verfasst am: 29. 09. 09 [08:51]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo kleber,

da bin ich aber froh. An der Vorgehensweise Deines Hausarztes kannst Du sehen, wie breit das Spektrum der möglichen Erkrankungen sein kann. Das Herz und Kreislauf unauffällig sind ist ein gutes Zeichen.

Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als einmal zu wenig. icon_wink.gif

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 29. 09. 09 [09:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people