Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Warum seid ihr hier, bei MyHandicap?

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo bili,

bitte nimmt Dir nicht zu viel vor, sonst schaffst Du nicht Dich dran zu halten. icon_wink.gif Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, wir freuen uns über jeden der uns hier interessante und hilfreiche Zeilen schreibt. Aber bitte setz Dich nicht unter Druck. Lieber weniger und dafür von Herzen. Je mehr man sich für den einzelnen Artikel Zeit nehmen kann, desto interessanter und hilfreicher wird er. icon_wink.gif

Dir auch ein gesegnetes neues Jahr 2010

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 03. 01. 10 [15:46]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: FR
bili
Beiträge: 474

Liebe Karin,

du hast ja so Recht.
Dir brauche ich das ja nicht zu sagen als Christin weisst du bestimmt
aus deinem eigenem Leben " Wir Menschen planen aber Gott lenkt unseren Weg" icon_smile.gif
und das Gott keine Fehler macht so ärgert es mich nicht wenn das eine oder andere
nicht klappt.

Ganz liebe Grüsse
bili

Jesus Christus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr euch abmüht und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben.“
Matthäusevangelium, Kapitel 11, Vers 28
Verfasst am: 03. 01. 10 [18:04]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Themenersteller
Beiträge: 2308

Hallo!

Es ist schön,eure ehrlichen Meinungen zu lesen,da vieles ich mit dem einen oder anderen Teile.Durch die Menschen in Myhandicap kann ich mich mit meinem Mann auf ein lebenswerteres 2010 freuen.Durch viele Beiträge in denen ich mich wieder gefunden habe,sind mir die Augen geöffnet und neue Wege gezeigt worden.

Nach ewigen Kampf um Mobilität und anstehenden Fragen,konnte eine positive Lösung endlich herbeigeführt werden.
Dazu haben wir in der letzten Zeit ein Pflegetagebuch geführt und dabei die Erkenntnis bekommen,wie sehr wir uns bereits gegenseitig Helfen müßen oder von außen Unterstützung brauchen.Es war so sang und klangloß abgelaufen und hat uns finanziel immer mehr ausgesaugt,dabei haben wir übersehen,das es Hilfe geben kann.Das wollen wir in diesem Jahr angehen.Dazu haben wir wiederum bei der LVA um Merkzeichen G für Behindertenausweis eingereicht.Immer wieder wurde abgelehnt und ich hab mich wieder bedauert.Das Forum hat mir gezeigt,das es auch anders geht.Ich kann ohne Hilfsmittel nicht raus und schon gar nicht weiter als ca 20Meter.Ich werde kämpfen und das wir das heuer alles angehen,habt Ihr uns gezeigt und neues Vertrauen gebracht in unseren Alltag.Also wird demnächst der MDK auf der Matte stehen und uns zwei Begutachten.
Wir werden hoffen und abwarten,doch die letzten Jahre ohne Euch war horror und deshalb glaube ich,es kann nur besser werden.Lieben Gruß SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 03. 01. 10 [18:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
lasy
Beiträge: 52
weil mnan heir anonym ist und ich rausfinden möchte, ob ich meine denkweise ändern sollte...

10% der ganzen Bevölkerung ist ohne Äußeren Makel....................................
90% sind natürlich
Verfasst am: 08. 01. 10 [10:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people