Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Warum seid ihr hier, bei MyHandicap?

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Zusammen,

ich finde das eine tolle Frage Sendrine. icon_wink.gif Ich bin vor gut zwei Jahren auf diese Seiten hier gestoßen, als ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war. Mir geht es ähnlich wie Narun. Ich bin sehr fit mit meinem Rollstuhl und fühle mich eigentlich nicht behindert. Nur wer in seinem Leben Barrieren hat ist behindet. Es ist schwer Gleichgesinnte zu finden. Viele Betroffe lassen sich fallen und versuchen erst gar nicht aus ihrer Isolation oder Abhängigkeit heraus zu kommen. Im Altag wird man all zu oft auf den Rollstuhl reduziert und dadurch gehindert seine Selbständigkeit richtig auszuleben. Deshalb tut mir MyHandicap sehr gut. Hier werde ich nicht auf meinen Rollstuhl reduziert, so wie ich es im Alltag häufig erlebe. Um diesen Dingen aus dem Weg zu gehen, war ich auf der Suche nach anderen Rollifahrern. Mit einem Menschen der die gleichen Erfahrungen gemacht hat, kann man viel besser über die Alltagsprobleme mit Handicap reden. Das habe ich hier gefunden. Doch mit der Zeit merkte ich, daß ganz viele MyHandicap User mich gefunden haben. icon_wink.gif Durch meine langjährige berufliche Erfahrung im Gesundheitswesen und durch meine eigene Betroffenheit, konnte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen. Das ist wunderschön. Eure große Anteilnahme an den, was ich Euch weiter geben konnte, hat mich nicht mehr los gelassen. Schon lange haben sich meine Usereigenschaften geändert und ich bin nicht mehr der Ratsuchende, sondern der Beratende. Darüber freue ich mich sehr. icon_wink.gif

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 21. 12. 09 [19:29]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Beiträge: 1502
ich bin hier geblieben, weil mir im täglichen leben oft der kontakt zu anderen menschen mit behinderung fehlt. also, menschen, die wissen wovon ich rede und es mitfühlen können, wenn es einem gut oder nicht so gut geht. (und einen gut auf den boden holen)

dann, teile ich gerne meine erfahrungen mit und lerne sehr gerne andere sichtweisen und erfahrungen kennen. ich bin sehr neugierig auf menschen und das was sie bewegt.

gerade hier ist, wie von einigen vor-schreibern schon erwähnt, eine sehr gute mischung aus experten und betroffenen mit jede menge lebenserfahrung.
das tut gut und ich bin sehr gerne hier aktiv. zumal die mitnutzer hier ein äusserst angenehmes miteinander pflegen. icon_wink.gif
klar, rappeln in der kiste gehört dazu, aber wir kriegen immer die kurve und die augenhöhe wird stets erreicht. icon_smile.gif

ich mag es, wie es hier zugeht. mitlachen, mittrauern, fachlicher rat gepaart mit gegenseitigen respekt

Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 21. 12. 09 [19:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Themenersteller
Beiträge: 2308


Hl. Abend ist die Geburt Christi.

Jeder neue Beitrag von den Usern hier,ist für mich einer Geburt gleichzusetzen.

Ich versuche dabei zu sein,Euch kennenzulernen,mich zu begreifen,mit Euch zu wachsen,wieder vertrauen finden,euer Leid mit zu tragen,meine Erfahrung euch mitgeben,aber besonders von euren Erfahrungen zu profitieren gibt mir ein Gefühl der Sicherheit.
Dazu eine Aufgabe zu teilen,die evtl. andere einen Schritt voranbringt ist ein ganz besonderes,in einer Gesellschaft,die oft in sich Gefangen ist.

Laßt uns weiter einander kennenlehrnen trotz gelegentlicher Schmerzen,den eines verbindet uns alle,die Erfahrung!!

Gruß
SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 22. 12. 09 [12:30]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
ady
Beiträge: 143
Ein liebes Hallo an alle!
Warum ich hier bin? Nun, ich habe erst gestern dieses Forum entdeckt und gedacht: endlich mal ein vernünftiges Forum, in dem ich Fragen stellen und kompetente Antworten erhalten werde.
Ein weiterer Grund, warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich hier einen Austausch mit Gleichgesinnten habe, die mich ohne dass ich groß etwas erklären muss, verstehen.

Liebe Grüße an euch!

Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente (Assistenzhund)
Verfasst am: 26. 12. 09 [08:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: IT
rolliface
Beiträge: 40
Hallo alle miteinander!

Warum ich hier bin: Ich war auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Menschen welche meine Probleme verstehen können bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht haben und einem schon allein dadurch Mut zusprechen, denn ich fühle/fühlte mich in letzter Zeit alleingelassen, da ich nicht viele Gleichgesinnte persöhnlich kenne.
Und ich in letzter Zeit begonnen habe mich intensiver mit mir selbst und meiner Behinderung auseinanderzusetzen.

Deswegen stolperte ich vor kurzem auf diese Homepage und habe gleich festgestellt, dass es hier Menschen gibt welche ähnliches Situationen tagtäglich erleben. Ich fühlte mich ermutigt und meldete mich sogleich an.
Ich bin mir sicher ich kann hier noch vieles lesen, beitragen und für mein Leben lernen!

Fazit: Ich finde myhandycap ist großartig!

Liebe Grüße Sil91
Verfasst am: 02. 01. 10 [19:40]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Handschuh
Beiträge: 1502
herzlich willkommen sil91 icon_smile.gif

ich fühle mich sehr wohl hier und ich hoffe,
du findest dich hier mit der zeit auch so wohl.

beste grüsse
christiane

Poweruserin / Chatmoderatorin

Behandle deinen Gegenüber stets so, wie du es dir für dich selbst wünscht.
Mit Respekt.
Verfasst am: 02. 01. 10 [19:47]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen,
ja gute Frage warum ich hier bin.
War damals auf der suche nach Leuten die das selbe Problem
oder ein Ähnliches hatten weil ich eine Entscheidung treffen mußte.
Ich wußte einfach das ich nicht allein bin aber
wie findet man diese leutchen.
Ich saß also bei meiner Freundin und suchte im Internet
nach möglicher Hilfe.
Leider hatte ich zu der Zeit noch keine Ahnung wie man das alles im Internet
so macht.
Also schrieb ich mir alles auf und schickte auch einen Brief und
führte auch ein Telefonatmit MH.
Dann traute ich mich auch das unbekannte internet an zu greifen
um den Kontakt nicht zu verlieren.
Und stellte auch die erste Frage.
Ja was soll ich lange schreiben ich suchte jede Gelegenheit
um ins Forum zu kommen und zu lesen was denn so erzählt würde.
Mit dem Festen vorsatz mir selber einen PC zu zulegen.
Ja und nun bin ich da und werd das auch so schnell nicht ändern.
Gruß
Herbi
Verfasst am: 02. 01. 10 [21:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Moin,

na, warum ich hier bin? grübel

Na klar weil Ihr toll seid und ich mich hier wohl fühle.

Auch, aber das wißt ihr ja schon, stehe ich gern in der Ecke, kenne das nur zu gut aus der Schulzeit.

Ob ich mich bessern kann weiß ich nicht, drei Frauen haben es bisher versucht und sind gescheitert.

Mittlerweile habe ich auch kapiert das die Manschaft von MH echt klasse ist und auch helfen kann, aber besonders helfen will.

Dann habe ich noch gemerkt das ich mit meinem Bein ab wenig Probleme habe gegenüber anderen die es bedeutend schwerer haben, also nehme ich mein letztes Bein , behandele es gut und versuche im neuen Jahr wieder auf zwei Beine zu kommen, Käpten Huk konnte das ja auch.
Denkt drann bald ist Ostern.

Gruß

Richard

zu allem bereit
zu nix zu gebrauchen
Dateianhang

Weihnachtsmann.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 58.55 Kilobyte) — 233 mal heruntergeladen
Verfasst am: 02. 01. 10 [22:03]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
rolliracer schrieb:

Denkt drann bald ist Ostern.


Nee, nee Richard,

erst kommt mein Geburtstag, dann Karnevall, dann die Fastenzeit und dann erst ist Ostern. icon_wink.gif

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 03. 01. 10 [10:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: FR
bili
Beiträge: 474

Hallo ihr lieben,

ich bin auf myhandicap aufmerksam geworden durch die Zeitung Handicap vor 3 Jahren,
danach habe ich auf der Reha Care Messe in Düsseldorf den Stand von myhandicap besucht und
viele liebe Menschen kennengelernt.kurze Zeit später habe ich als Myhandicapbotschafterin mich eingesetzt
bis ich nicht selber mehr Zeit für meine privaten Sachen gebraucht hatte durch widerholte Krankenhausaufenthalte
und zuletzt Reisen in vielen Ländern.Einen Blog hatte ich hier auch angefange auch zu schreiben nur letzte Zeit nich mehr so
regelmässig, vieleicht dieses Jahr wieder icon_smile.gif

Ich finde Myhandicap sehr seriös und kompetent für alle Bereiche die einen Behinderten Menschen betreffen.
Zuverlässig wurden meine Fragen von MyTeam immer beantwortet und das schätze ich sehr .Dank
euren Informationen hier im Forum habe ich mein ganzes Büro neu ausgestattet bekommen auf meine
Behinderung gerecht und zusätzlich noch viele andere Zuschüsse von denen ich selber nichts wusste
aber durch die Infos hier erfahren habe, Dafür danke ich allen hier im Forum.
desweiteren finde ich die Seite super auch zum weiterempfehlen da ich viele Kontakte weltweit zu
behinderten Menschen habe dann ist es immer gut so eine kompetente Bezugsadresse zu haben.


Alles liebe und danke für eure Zeit, schön dass es euch gibt

bili

Jesus Christus sagt: „Kommt her zu mir alle, die ihr euch abmüht und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben.“
Matthäusevangelium, Kapitel 11, Vers 28
Verfasst am: 03. 01. 10 [12:00]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people