Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Warum noch bei den Beiträgen "hilfreich" anklicken können ?

Topic Status: beantwortet

 » Foren Support (technische Fragen zum Forum)
Landesflagge: DE
jenner
Themenersteller
Beiträge: 2769
Hallo liebe User, liebes MH-Team,

dieses hilfreich anklicken scheint mir zur Farce zu werden.
Wie kann es angehen, dass ein Beitrag von heute morgen, kurz nachdem er erschien, schon 14 x hilfreich hatte?
Mittlerweile sind es 27!

So viele User waren doch gar nicht online.
Hier stimmt etwas nicht und es sollte m.E. abgeschafft werden.

Liebe Grüße
jenner

Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 05. 06. 15 [15:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
vokal
Beiträge: 198
jenner hat geschrieben:

Hallo liebe User, liebes MH-Team,

dieses hilfreich anklicken scheint mir zur Farce zu werden.
Wie kann es angehen, dass ein Beitrag von heute morgen, kurz nachdem er erschien, schon 14 x hilfreich hatte?
Mittlerweile sind es 27!

So viele User waren doch gar nicht online.
Hier stimmt etwas nicht und es sollte m.E. abgeschafft werden.

Liebe Grüße
jenner



Ja genau, das habe ich heut morgen auch festgestellt, ein Monolog vom Schweizer fünf, eine Dreiviertelstunde nachdem er seine Weisheiten online stellte, waren es schon über 20 "hilfreiche" Klicks- wie geht das denn, fragt nachdenklich...

...und Gruss, Helen

Denken Sie selbst! Sonst tuns andere für Sie.
Vince Ebert
Verfasst am: 05. 06. 15 [17:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Themenersteller
Beiträge: 2769
vokal hat geschrieben:
wie geht das denn, fragt nachdenklich...

Das geht ganz einfach, wenn Du mit verschiedenen Usernamen angemeldet bist.
Verstößt natürlich gegen die Netiquette, aber selbst wenn Du es einem Moderator meldest (habe ich getan), passierte bisher leider nichts.

Es gibt natürlich einen User, der mit zwei Nicks angemeldet ist, ganz legal.
Du weißt ja , wen ich meine... icon_eek.gif

Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 05. 06. 15 [18:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Lieber Jenner
Liebe Vokal

Die Betreiber der community kennen mich mit wahrer Identität. Sogar Adresse.
Sie wissen, dass ich seriös und sachlich agiere. Es scheint, eine private - sehr private - Differenz zwischen uns zu bestehen. Was nicht angehen kann in der Community für Behinderte und sozialschwache Menschen.

Ihr seid nie im Chat...usw. Diese Schaltung ist sicher nicht notwendig. Noch weniger notwendig und von Justin ausdrücklich nicht erwünscht eine Private Differenz im Forum auszutragen.

Ich werde aus der Chat-Admin-Funktion austreten. Falls es dienlich ist. Viele wissen, dass ich politisch bei der SP bin und auch politische Angriffe habe. Wahrscheinlich versuche ich ein persönliches und politisches Standbein aufzubauen, was vielen hier hilft. Aber private Differenzen sind effektiv nicht erwünscht. Auch von meiner Seite her nicht. Es dient einfach dem persönlichen Umgang im Forum nicht und der Hilfe für Behinderte.

Ich habe den Eindruck, dass der Gedanke für Verständnis für Behinderte und deren Umgang und Verhalten sein muss. Ich mache noch den Chat

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2015 um 04:27.]
Verfasst am: 06. 06. 15 [03:13]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Ich war nun längere Zeit nicht online und bin rasch auf den Faden mit den extrem hohen Bewertungen gekommen.

Es geht hier nicht um den Chat (der nicht infrage gestellt wurde), sondern um die Glaubwürdigkeit der "hilfreich"-Bewertungen, die nun tatsächlich ad absurdum geführt wurden.
Das leuchtet jedem ein, der die entsprechenden Postings anschaut.
http://www.myhandicap.de/forum.html?frage=kooperation-energetischen-alternativen-heilmethoden&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=32786

Wie der User Jenner und die Userin Vokal bin ich auch nie im Chat.
Auch User, die nicht chatten, sollten akzeptiert und nicht angegriffen werden, wenn sie einfach nur Tipps geben.
http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=27565&tx_mmforum_pi1[page]=1

Und nun werde ich mich nur noch einmal (in dem letztzitierten Faden) und dann nicht mehr zu diesem Thema äußern, ganz gleich, welche Bemerkungen noch dazu erfolgen werden.


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
(Saint-Exupéry)
Verfasst am: 06. 06. 15 [11:06]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Justin
Beiträge: 6630
Hallo zusammen,

zwar ist dieses Forum hier eigentlich Zuständigkeitsbereich der Kollegen von der Technik, aber da das Ganze nun auf einer persönlichen Ebene angelangt ist, schalte ich mich an dieser Stelle ein.

Offenbar kam es hier in der Tat zu einem Missbrauch der Hilfreich-Bewerten-Funktion. (Nur der Vollständigkeit halber, dies ist schlicht eine Feststellungen, die auf niemanden speziell abzielt. )
Wir werden die Sinnhaftigkeit der Funktion daher im Team diskutieren müssen.

Wie schon richtig angemerkt wurde, ging es - auch in meinen Augen - hier nie darum, eine Person zu diskreditieren, sondern um einen Hinweis zu einer Funktion auf unserer Seite.

Der Hinweis, private Streitigkeiten auch als solche auszutragen - der grundsätzlich richtig ist - ist hier daher eigentlich überflüssig. Er zeigt aber, dass sich hier nun jemand - ob berechtigt oder nicht - persönlich angegriffen fühlt. Dieses, meiner Meinung nach, Missverständnis sollte geklärt werden. Danach können sicher wieder alle ihr Wochenende genießen. icon_wink.gif

Wir werden es übrigens weder akzeptieren, wenn hier irgendwer gemobbt wird, noch wenn sich irgendwer grundlos zum Opfer macht.

In diesem Sinne: Allen ein schönes, sonniges Wochenende! icon_smile.gif

Beste Grüße, Justin
MyHandicap
Wenn diese Antwort für Dich hilfreich war, bewerte bitte oberhalb des Beitrags, wie weit Deine Frage beantwortet wurde.
Sollte Dein Anliegen noch nicht gelöst sein, zögere bitte nicht, noch einmal nachzufragen! ******
Verfasst am: 06. 06. 15 [13:32]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo MyHandicap,
ich finde es eine gute Entscheidung daß das "hilfreich" abgeschafft wurde.
Es hat ja schon länger zu Unstimmigkeiten geführt.

@fünf05
fühlst du dich berufen hier Adminfunktionen zu übernehmen? Du fällst mir einmal mehr unangenehm und überheblich auf.

Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 26. 06. 15 [00:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
jenner
Themenersteller
Beiträge: 2769
menschlich hat geschrieben:

@fünf05
fühlst du dich berufen hier Adminfunktionen zu übernehmen? Du fällst mir einmal mehr unangenehm und überheblich auf.

Hallo Heidi,

fuenf ist nicht mehr im Forum, aus welchen Gründen auch immer..... icon_cool.gif
Als Chat_Admin hat sie/er sich seit 18 Tagen nicht mehr gemeldet. Daher denke ich, dass diese Funktion auch nicht mehr von ihr/ihm wahrgenommen werden wird.

LG jenner


Gruß jenner
"Besserwisser" dieses Forums können es nicht lassen, unter fast jedem Beitrag seinen/ihren Senf dazuzugeben.
https://hateaid.org/betroffenenberatung/ Hilfe gegen Hass im Netz

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wieder kommen (Oskar Wilde)

Verfasst am: 26. 06. 15 [09:38]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: CH
MyHandicap Engagementsiegel
colores
Beiträge: 2098
Liebe User
Dies soll keine Verurteilung sein, aber ich befürchte 5005 ist psychisch krank ,seine Bemerkungen wegen seiner politischen Gesinnung gemobt zu werden lassen auf Verfolgungswahn schliessen .
Ich habe ihm mehrmals den Vorschlag gemacht ihn zutreffen aber das ist nie zustande gekommen .
Ich finde das schade einige seiner Ideen zeigten sinnvolle Ansätze aber er hat sich auch ab und zu in skurile Ideen verrannt .
Verfasst am: 26. 06. 15 [20:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Entschuldige Colores,
du fällst mir zum 2ten mal heute auf. Rente gibt es erst nach dem Tod und jetzt stellst du Diagnosen.
Beides ist fehl am Platz, letzeres hat sich Justin extra verbeten! banghead.gif

Heidi

Eigeninitiative ist nur ein Grundpfeiler des Lebens!
Verfasst am: 26. 06. 15 [23:58]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people