Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Wenn Sie bereits Nutzer sind, melden Sie sich bitte an.

Warum ist es für manche hier so schwer Ihr Profil auszufüllen?

Topic Status: beantwortet

 » Plauderecke
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Themenersteller
Beiträge: 2308
Ich versuche zu verstehen!!!! Da kann das Profil sehr hilfreich sein.

Ich sehe mein Gegenüber nicht und kann nur Worte lesen,manchmal erlebe ich sie Neugierig,manchmal Verzweifelt,manchmal suchend,manchmal lustig.

Immer wieder versuche ich über Profil etwas tiefer zu blicken,da wir irgendwie alle Individien sind.
Würde zugerne manche Näher kennenlernen,was macht Euch Angst,bei dem Gedanken,das Profil zu bedienen???

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 12. 01. 10 [23:19]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo,

ich finde ob jemand sein Profil ausfüllt und wieviel er davon veröffentlicht ist reine Privatsache. Keiner sollte gezwungen werden es zu einem Zeitpunkt zu tun, an dem er noch nicht bereit dazu ist. Manche Menschen halten sich ängstlich zurück, andere wollen sich erst einmal ein Bild von diesem Forum und seinen Usern machen, bevor sie mehr von sich Preis geben. Ich finde in letzter Zeit wird hier diese Frage nach dem Profil zu oft gestellt. Betroffene User könnten sich gedrängt fühlen und lassen es dann erst recht sein. Gebt den Menschen Zeit sich zurecht zu finden. Man kann einem User, wenn einen das Profil eines Users interessiert, auch eine PM schicken, wenn man mehr über ihn wissen möchte. Ich habe auch erst nach meheren Monaten mein Profil ausgefüllt. Es gehört ein Vertrauensverhältnis dazu, dies tun zu können. Oder man muß erst gelernen, die MyHandicap Software zu verstehen. Das braucht Zeit.

Gruß Karin



Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 13. 01. 10 [00:10]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Hallo

Ich bin ja relativer "Frischling" hier bei myHandicap. Und ja allzuviel steht auch nicht in meinem Profil, aber wie Karin schrieb eine PM wäre eigentlich das richtige. Nur wie geht das ???.
Wo kann/muß ich dies freischalten, bisher besteht bei meinen postings die Möglichkeit nicht.

so jetzt aber ab ins Bett

gutes Nächtle
Verfasst am: 13. 01. 10 [02:41]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Gelöschter Benutzer
Genau so ist es Klaus,

ich war auch immer fest der Meinung das ich mein Profil augefüllt hätte mußte aber dann doch feststellen das es zwar augefüllt war und auch auf der ersten Seite so angezeigt wurde, aber............ ich hatte es nicht freigegeben.
Mit ein wenig Hilfe hab ich es dann doch noch geschafft.

Ich finde es gar nicht schlimm das Profil für alle zu öffnen, werde da ja nicht meine sexuellen Vorlieben, meine Vorstrafen oder was über meinen Fußpilz reinschreiben, eben nur das was andere wissen sollten.

Ich glaube nicht das unsre Profile verkauft oder mißbraucht werden könnten.

Immer locker bleiben.

Gruß

Richard

zu allem bereit
zu nix zu gebrauchen
Verfasst am: 13. 01. 10 [02:53]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Klaus123 schrieb:

Hallo

Ich bin ja relativer "Frischling" hier bei myHandicap. Und ja allzuviel steht auch nicht in meinem Profil, aber wie Karin schrieb eine PM wäre eigentlich das richtige. Nur wie geht das ???.
Wo kann/muß ich dies freischalten, bisher besteht bei meinen postings die Möglichkeit nicht.

so jetzt aber ab ins Bett

gutes Nächtle


Hallo Klaus,

wenn Du Dir das Fenster an schaust, in dem diese Nachricht steht, dann siehst Du links neben meinem Namen die Wörter Profil und PM. Wenn Du mit der Maus auf PM klickst, kannst Du mir eine Nachricht schreiben. Klickst Du auf Profil, kannst Du Dir mein Profil anschauen. Auch im Profil ist ein Button, auf den Du klicken kannst, wenn Du mir eine persönliche Nachten senden möchtest.

Probiers mal aus. Es ist ganz leicht. Wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben. Bekommst Du eine Antwort von mir, weißt Du das sie angekommen ist. icon_wink.gif

Einfach trauen Knöpfchen zu drücken und probieren.
So lernt man am schnellsten. Computer beißen nicht.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Dateianhang

Killrpc.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 105.99 Kilobyte) — 211 mal heruntergeladen
Verfasst am: 13. 01. 10 [11:24]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Themenersteller
Beiträge: 2308


Hallo!
Ich möchte mich hier gerne Richard anschließen.
Ein Problem sehe ich nicht,wenn man lesen kann,was der eine oder andere für ein Handicap mit sich rumträgt.

Im Gegenteil,es hilft mir sehr,mich etwas hineinversetzen zu können.
Keiner weiß deshalb wo ich Wohne oder sonstige schlimme Dinge.

Ach ja Richard.Eine Frage: Trinkst Du Dein Wasser aus einem halb vollen Glas lieber,oder sollte das Glas lieber ganz voll sein.Hab nichts darüber in Deinem Profil gefunden.-Lach icon_smile.gif

Gruß
SENDRINE

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 13. 01. 10 [13:16]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Hallo Sendrine,

es gibt aber Menschen für die ist das Profil ein Problem. Sie wollen uns erst kennen lernen, bevor sie sich öffnen. Das braucht Zeit. Manche Menschen öffnen sich auch nie. Weil sie diese Informationen nicht mit anderen Menschen teilen möchten. So etwas sollte man respektieren. Wenn ich neue Leute kennen lerne dauert es auch eine Weile, bis man sich private Details erzählt. Es geht nicht immer um Informationen die Konsequenzen haben könnten. Manchmal will man einfach nichts über sich veröffnentlichen.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Dateianhang

KaterAnimiert.gif (Typ: image/gif, Größe: 122.21 Kilobyte) — 252 mal heruntergeladen
Verfasst am: 13. 01. 10 [18:54]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
Cookie_monster
Beiträge: 201
KarinM schrieb:

Hallo Sendrine,

es gibt aber Menschen für die ist das Profil ein Problem. Sie wollen uns erst kennen lernen, bevor sie sich öffnen. Das braucht Zeit. Manche Menschen öffnen sich auch nie. Weil sie diese Informationen nicht mit anderen Menschen teilen möchten. So etwas sollte man respektieren. Wenn ich neue Leute kennen lerne dauert es auch eine Weile, bis man sich private Details erzählt. Es geht nicht immer um Informationen die Konsequenzen haben könnten. Manchmal will man einfach nichts über sich veröffnentlichen.

Gruß Karin


Karin, als relativer Neuling (mit nicht ausgefülltem Profil) und zudem noch recht sporadisch aktiv (ich arbeite daran es zu ändern) einfach nur ein "globales Danke"- stellvertretend für all deine weisen Beiträge (ich hab verdammt viel für mich schon mitnehmen können) unter einem sehr weisen Beitrag hier.

LG
Cookie

Vorsicht- nachgewiesener Dachschaden.
Wer Beiträge zu ernst nimmt ist selbst Schuld ;-P
Verfasst am: 13. 01. 10 [19:02]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
Sendrine
Themenersteller
Beiträge: 2308


Hallo Karin!

Ich kann vieles verstehen,aber das nicht.Ich selbst bin Computer Neuling und habe viele unangenehme Dinge im Leben erlebt.

Manche Frage die hier gestellt wird,macht auch mir keine Probleme,darauf zu antworten.
Doch manche gehen so sehr ins persönliche,da währen mehr Informationen sehr sehr gut.

Da Du oder auch andere hier im Forum bereits Erfahrungen mit Foren habt(Ich leider nicht) könnt Ihr bitte bitte,die negative Seite sein Profil auszufüllen klarlegen.

Bin gerne bereit dazuzulernen um für mich entscheiden zu können,ob ich zu voreilig gehandelt habe.
Ich selbst war der Meinung,das ich trotzdem ich das Profil ausgefüllt habe,noch annonym bin für die meisten.Auch hat es mir gut getan,beim durchschauen,das ich nicht alleine dieses oder andere Problem habe.
Gruß
SENDRINE icon_smile.gif

Es ist sehr schwer ein Kind zu sein!!
Doch schwerer noch Erwachsen.
Man denkt,man darf nun alles tun
und muß doch vieles Laßen!

Guido Du warst eine Bereicherung!Machs gut!
Verfasst am: 13. 01. 10 [19:33]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people
Landesflagge: DE
MyHandicap Engagementsiegel
KarinM
Beiträge: 5622
Sendrine,

das hat was mit Privatpshäre zu tun. icon_wink.gif Es gibt Menschen die brauchen Zeit bis sie über sich selber zu reden. Das betrifft auch ein Profil. Wenn ich irgendwo neu bin, ezähle ich auch nicht gleich meine ganze "Lebensgeschichte". Das habe ich hier auch nicht getan. Nur weil Du mein Profil von Anfang an lesen konntest, heißt das nicht das ich es schon vor 2 Jahren ausgefüllt hatte. Gib den Leuten Zeit bei MyHandicap an zu kommen. Jeder der regelmäßig mit uns diskutiert füllt irgend wann auch sein Profil aus. Der eine früher, der andere später. Jeder dann, wenn er so weit ist.

Gruß Karin

Poweruserin, Expertin für Medizin & Gesundheit


Das Leben ist schön, so wie es ist. (-:
Verfasst am: 13. 01. 10 [22:57]
Die Website für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit / Community for disabled people