Vorteile und Risiken und Nebenwirkungen von "Meine Kontakte"?

Optionen
Wenn ein User den Kontaktantrag eines anderen annimmt, was hat das fuer Vorteile und was fuer Risiken und Nebenwirkungen, Letzteres insbesondere inbezug auf den Datenschutz?

Antworten

  • Tigerhai hat geschrieben:
    Wenn ein User den Kontaktantrag eines anderen annimmt, was hat das fuer Vorteile und was fuer Risiken und Nebenwirkungen, Letzteres insbesondere inbezug auf den Datenschutz?


    hmmm ich gehe mal davon aus, der Vorteil ist, dass Du eine spezielle Person nicht groß suchen must. Ein Nachteil hast Du meiner Meinung nach keinen, weil Dein Kontakt ja von Dir auch nicht mehr zu lesen bekommt, als Du im Profil mitgeteilt hast......
  • Hallo Hai
    mit dem Datenschutz hat das nichts zu tun.
    Das soll dir aber zum Beispuiel die Suche erleichtern du bekommst ja auf deiner Startseite auch Epfehlungen wer vieleicht zu dir passen könnte.

    gruß
    Herbi
  • @ Cavus75 und Herbi 53

    Danke

    LG
  • Hallo Ihr,

    ich finde schon das "Meine Kontakte" was mit Datenschutz zu tun hat. Jeder von uns kann einstellen welche Daten er allen Usern oder nur seinen Kontakten zeigen will. Oft können bestätigte Kontakte viel persönlichere Details einsehen, als andere User. Deshalb sollte man sehr gut überlegen wem man sein o.k. zu einer Kontaktafnahme gibt.

    Gruß Karin
  • Guten Morgen!

    KarinM hat es auf den Punkt gebracht: Bei den Berechtigungen kann man zwischen Gästen, Usern und den hinzugefügten Kontakten auswählen - und das für jede Profilinformation separat.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • [Makkal schrieb {in einem anderen Thema):]

    "Ein letzten Tip, wenn man einen nicht kennt, dann wäre es ratsam diesen auch nicht in seiner Freundschaftsliste zu haben....."

    Ist die "Freundschaftsliste" anderer Forenbetreiber das gleiche wie "Meine Kontakte" hier?

  • Hallo Tigerhai,

    ja, das ist korrekt.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.